Leute, Ihr seit toll!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cybersheep68 19.09.08 - 15:40 Uhr

#danke vielmals!
Eure Ratschläge sind wirklich prima. Bei meiner ersten Hündin, Sashka, war alles komplett anders, da sie noch soo klein war.Hab sie eh überall mitgenommen, selbst zu Ämtern ( in der Jacke versteckt!)
Kanns kaum noch erwarten den Kleinen hier zu haben! #stern #huepf Mein Mann weiß genau, findet er auch gar nicht schlimm, daß der #hund sich mehr an mich binden wird, da ich die meiste Zeit mit ihm verbringe und ihn auch größtenteils erziehe.
Er macht sich Gedanken wegen der Hundeverordnung und dem Ordnungsamt! Unser #hund ist ein Großpudel-Großpudel-Doberman-Mix (2te Generation), wird also ca. 55-65 cm groß. Ich glaub kaum daß wir nen Maulkorb brauchen, da die "Hundefamilie" sehr umgänglich, sehr gut erzogen und auch sehr freundlich vom Wesen her ist. Ich warte erstmal ab was der TA sagt. Zur Hundeschule wollt ich sowieso. Oder was meint Ihr? Ist seine Sorge berechtigt? Hab in der Hundeverordnung NRW nichts besorgniserregendes gefunden. Sorry, falls ich nerve, doch uns ist sehr,sehr wichtig daß es dem Hund gut geht und wir grade am Anfang alles berücksichtigen und auch alles richtig machen!
Lg und #danke im voraus Motte

Beitrag von katel84 19.09.08 - 19:44 Uhr

Ich würde einfach mal nachfragen aber ich glaub nicht das er ein Maulkorb tragen muss ,
Das ist ja ein heißer mix hast mal ein bild von ihm das würd ich gern mal sehen ,

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo

Da in NRW der Dobi als Listenhund Kategorie 2 geführt wird (wie ich den Ausdruck Listenhund hasse) und euer Hund als solches denk ich mal angemeldet wird,würd ich (um der Maulkorbpflicht zu entgehen) ein Negativzeugniss anfertigen lassen.Bis 18 Monate gibt es die befristeten ab 18 Monate die unbefristeten.

lg