AUA! Schmerzen oberbauch.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariposa1981 19.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe seid gestern Schmerzen im oberem Bauch, so kurz unter dem Sodaplexus. Habe Angst, dass es mit dem Baby zu tun hat, auch wenn es viel weiter unten liegt.
Ist irgendwie krampfartig.

Meint ihr das ist schlimm, oder es könnte was mit meinem Krümel sein

Könnt #heulen, weil ich mir so Sorgen mache.

LG

Mariposa

Beitrag von myame81204 19.09.08 - 16:02 Uhr

Hallo Mariposa,
hatte das auch ungefair um die selbe zeit wie du. Hab auch hier gepostet und man hat mir erklärt, das es von der Verschiebung der Organe kommt, die ja Platz machen müssen für das wachsende Kind in unserem Bauch. nach ein paar Tagen war es wieder weg.
Liebe Grüße Melanie

Beitrag von mariposa1981 19.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo Melanie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Man macht sich immer so Sorgen, wenn etwas anders ist. #schwitz

Will halt immer nur sicher sein, dass es dem Krümel gut geht.

Bis dann.

Mariposa

Beitrag von lene08 19.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo!
Ich will dich nicht verunsichern oder dir Angst machen, aber ich hatte das diesen Dienstag und am Donnerstag hab ich die Hebamme gefragt ob das gefährlich ist.
Sie meinte auf alle Fälle ins KH und abchecken lassen, denn es könnte auch eine SS-Vergiftung sein kann!

Ich war heute im KH und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Aber bitte lass es abklären, besser einmal zu viel als einmal zu wenig und dann dafür ewige Vorwürfe!

Alles Liebe
Silke

Beitrag von maryalex 19.09.08 - 21:12 Uhr

Huhu!
Nicht böse sein, aber dieser Muskel den du meinst, heißt Solarplexus, hat nichts mit Soda zu tun:-) Nicht, dass du das dem Arzt (falls du hingehst) so erklärst und dich dann wunderst, warum er komisch guckt.
Kann einfach sein, dass sich dein Zwerg immer so streckt, dass er in den Magen tritt oder sowas in der Art. Hab das seit gestern auch ab und zu mal, merke dann aber immer direkt, wenn ich hinfasse, dass da n Fuß fast aus der Bauchdecke rauskommt. Hab jetzt nicht geschaut, wie weit du bist, aber wenn das Baby groß genug ist, wäre das am Wahrscheinlichsten. Ansonsten lass lieber mal nachgucken, ob alles ok ist.
LG Mary 33. SSW