Bitte klärt mich auf!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaczuszka75 19.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo IHr Lieben,

wir stehen nun endgültig unmittelbar vorm Kinderwagenkauf (naja, 24. SSW, da darf man ja mal loslegen, oder? ;-) )...

Wir sind uns recht sicher, dass wir einen Hartan KiWa möchten, aber wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Modellen Racer, Vip und Top Line S??

Und was für Gründe sprechen für welches Modell??

Also, teilt mir bitte eure Erfahrungen mit, ich freue mich über Antworten!

LG und #danke schon mal,

Kaczuszka

Beitrag von peshewa78 19.09.08 - 16:00 Uhr

Hallo
Also für uns kam nur der Racer in Frage. Wir wohnen an einem ziemlich steilen Berg und in allgemein hügeligem Gelände. Der Racer ist der einzige der mit Bremse zu bekommen ist und noch dazu fand ich ihn am schönsten ;-) Das ist bei uns Frauen ja auch nicht immer so unentscheident ;-)

Beitrag von kaczuszka75 19.09.08 - 16:03 Uhr

...die anderen Modelle habe keine Bremse? Keine Handbremse oder auch etwas keine Feststellbremse?? Hat der Racer auch vorne so kleinere Räder die sich feststellen lassen?

Beitrag von peshewa78 19.09.08 - 16:10 Uhr

Also wir haben den Racer S mit Softtasche. Der hat zusätzlich zur Feststellbremse noch eine Handbremse. Finde ich sehr bequem zum Berg runter gehen oder auch wenn man beim rauf gehen mal stehen bleibt. Er hat vorne auf jeder Seite schwenkbafre Doppelräder die sich auch feststellen lassen.
Mir gefiel der von der Stablität her am besten. Denke es kommt darauf an ob du mehr in der Stadt oder mehr in der Natur mit dem Wagen unterwges bist.
Ach ja, wenn ihr den Wagen bestellen wollt dann mal los.... man unterschätz meist wie lange die Lieferzeit haben, ich warte aufn meinen auch noch..

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo Kaczuszka,

wir haben uns für den Hartan Skater entschieden, er hat drei grössere Räder. Da wir viel unterwegs sein werden, auch an der Nordsee, fanden wir ihn ganz praktisch. Die Federung kann man mit Handgriffen fester oder weicher einstellen. Er hat eine Handbremse und eine Feststellbremse.

Ich denke wir haben da eine gute Wahl getroffen, zumal wir ihn sehr,serh günstig bekommen habe.

LG
Superschatz

Beitrag von littleblackangel 19.09.08 - 16:38 Uhr

Eindeutig der HARTAN VIP XL...fah doch mal in einen Laden un probiere aus...der VIP idt der leichteste und auch von der Lenkung her der beste...eine Feststellbremse hat er...eine Handbremse braucht man normalerweise nicht...aber das ist ansichtssache...er ist super klein zu machen...auch mit dem Sportwagenaufsatz, denn das gestell ansich lässt sich ja schon super klein zusammen legen...auch auf Waldwegen bewährt er sich....haben einen riesen Wald hinterm Haus und viele Felder...

Ich kann ihn nur empfehlen!!!Und so teuer muss er auch nicht sein, habe meinen für 350 Euro bekommen...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

Beitrag von giggi77 19.09.08 - 17:10 Uhr

Wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden. War für uns einfach der schönste und wird sicher unseren Bedürfnissen gerecht. Er steht schon startbereit im Flur #huepf

Gekauft haben wir ihn übers Internet mit allen drum nd dran um 450,- Euro. Ach ja, er ist auch mit Handbremse erhältlich - wobei wir diese nicht bestellt haben.

Lg,
Giggi

Beitrag von 17051976 19.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo,
habe auch den VIP XL genommen weil der super klein zusammenzupacken ist. Er hat diese tolle faltbare feste Wanne und ist wirklich leicht.

Habe ihn auch sehr günstig neu übers Internet bekommen .

Lg ISa 38 SSW

Beitrag von kaczuszka75 19.09.08 - 19:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Jetzt kann man im Geschäft auch ein wenig selbstständiger schauen...

Also danke noch mal. lg,

Kaczuszka

Beitrag von mausgewitz 20.09.08 - 12:21 Uhr

Hallöchen,

die verschiedenen Namen sind auch verschiedene Modelle. Das siehst du im Babyladen sofort.

Lediglich der Racer hat diverse Unterschiede.

Racer - Sportwagen ohne Schwenkräder und Zubehör
Racer S - Sportwagen mit Schwenkräder, ohne Zubehör und Bremse
Racer plus - Sportwagen mit Schwenkräder und Vorderbremse
Racer XLS - inklusive Hartschale

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Mause