Wann u. wie oft schlafen eure 5-6 Mon.Babys?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lini22 19.09.08 - 16:12 Uhr

Hallo,

würde gern mal wissen wie oft eure so am tag schlafen, mein kleiner ist jetzt 5,5 Mon. und wacht morgens zwischen halb 8 und halb 9 auf. Dann geht er so um halb 11 (manchmal früher) noch mal schlafen bis ca. 12.30 --Mittag und dann nochmal so um 15 uhr bis 16.30-17 Uhr. Zu nacht geht er dann um 20 uhr. Ich finde diese zeit ziemlich lang.
Wie siehts bei euren kleine so aus?

lg lina:-D

Beitrag von alex26122 19.09.08 - 16:59 Uhr

Hallo, sei doch froh, dann kannste wenigstens noch was schaffen:-D.
Also Jan-Eric ist jetzt 4 Monate und zwei Wochen und schläft von abends 20 Uhr (wobei er da hingelegt wird (er ist müde, reibt sich die Augen und gähnt wie wild) und es dann aber sein kann, dass er 1 1/2 Stunden braucht, bis er eingeschlafen ist (und wir begleiten ihn in den Schlaf, also entweder ist mein Mann bei ihm oder ich bis er eingeschafen ist). Dies ist für uns auch kein Problem.

Dann schläft er bis ca 08:00 Uhr und seit einer Woche dann noch mal "Hasenschlaf" von 10:30 bis 11:00 Oder 11: bis 11:45 Uhr. Kommt ganz auf den kleinen Herrn an.

Nachmittags ist es schwierig und wir gehen dann immer raus, somit schäft er dann im KiWa noch so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, je nachdem wie lange wir unterwegs sind.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

gruß alex, die grad die Wohnung auf Vordermann bringt, da meine beiden Männer spazieren sind.

Beitrag von lauraklr 19.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo

Felix ist heute ein halbes Jahr alt geworden und schläft wie folgt:

19.30Uhr-6.00Uhr Nachtschlaf

9.30Uhr bis 10.00 Vormittagsschlaf

13.00Uhr bis 15.00Uhr Mittagsschlaf


Lg

Laura mit Felix (6 Monate)

Beitrag von anne87 19.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo,
Nico schläft so:

21:30 Uhr- 00:30
2:30- 4:30
4:30- 6:40
7:00-08:30 oder 09:00 Uhr
er kommt nachts alle 2 Stunden!

Tagsüber wenn er dann um 8:00 oder 08:30 Uhr aufwacht schläft er meistens von 10:00 Uhr bis 10:50 Uhr.

Dann von 13:30 bis 14:30 Uhr.
Und von 17:00 Uhr bis meistens 18:00 Uhr.

Das verschiebt sich alles immer wieder,aber so ungefähr...
mit 2 monaten hat er auch von 15:00-16:00 uhr gschlafen und war bis 20:00 uhr wach...jetzt wird er in 2 wochen 6 monate alt.

lg anne

Beitrag von kajosti 19.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo,

meine Maus, 6 Monate schläft so:

Nachts: 19.00 - ca. 5.30 Uhr im Bett
morgens: 6.00 - 8.30 Uhr im Bett (also gleich nach der 5.30-Flasche)
Vormittag: im Kinderwagen 10.30 - 11.30 Uhr (manchmal auch nur ne halbe Stunde)
Mittags: 13.00 - 15.00 Uhr im Bett
Nachmittags: 17.30 - 18.00 Uhr im Kinderwagen

Jetzt wo ich das so schreibe, fällt mir auf, daß das ganz schön viel Schlaf ist. Ich bin aber auch froh drüber, denn in der Zeit, wo sie wach ist, will sie sehr beschäftigt werden.

Meine Tochter schläft auch alleine ein. Ich habe gar nicht erst angefangen sie in den Schlaf zu stillen oder zu tragen. Nach 10-15 Minuten schläft sie allein in ihrem Bett ein, allerdings mit Schnuller, den ich auch ab und zu mal wieder reinstecken muß...

Liebe Grüße
Kathy

Beitrag von angie0904 19.09.08 - 20:44 Uhr

Ben 6 Monate schläft:

20-8.30
11-11.30
13.14.30
17-17.30

das sind so ca. seine Zeiten, kann sich natürlich auch mal etwas verschieben... leider schläft er plötzlich seit 4 Nächten überhaupt nicht mehr durch nachts, was vorher nie ein Problem war... naja mal sehen, vielleicht ja nur ne Phase... ich hoffs.

Beitrag von sashimi1 19.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo Lina,

meine Maus wird am 29. 5 Monate.....

Bei ihr sieht´s meistens so aus:
Morgens wird sie zwischen 7 und 8 Uhr wach, dann geht´s ins Bett zu Mami (und am WE zu Papi) ins grosse Bett; nach dem Frühstücksstillen ist sie dann zwischen 1-2 Stunden wach, da wird dann im Bett gekuschelt...

Nach spätestens 2 Stunden schläft sie dann nochmal ca eine Stunde; d.h. zwischen 10 und 11 Uhr stehen wir dann endgültig auf.

Und dann geht´s den ganzen Tag so weiter: 2 Stunden höchstens 3 (wenn was Besonderes ansteht, wie Besuch etc) hält sie durch, danach wird eine 3/4 Stunde bis Stunde geschlafen.

Zwischen 19 und 20 Uhr geht´s ins Bett - und seit ca 2 Wochen schläft sie (bis auf sehr wenige Ausnahmen) 12 Stunden am Stück durch.... :-)

War das jetzt zu kompliziert, oder?? #schwitz
Ich könnte das ganze ja noch vereinfachen ;-) Weil, wenn sie z.B. schubt oder irgendwas anderes ist, dann schläft sie nachmittags auch schonmal 3-4 Stunden am Stück. #gaehn

LG Sashimi

Beitrag von pipilotta20 20.09.08 - 11:31 Uhr

Moin

Unser Johannes ist jetzt 5 Monate und schläft so .

Von 7 bis 2 Uhr 30
Wenn Männe aus der Tür ist zum Arbeiten das ist gegen 4 Uhr 30 da isser dann spätestens wach.
Dann schläft er bis ca 7 Uhr morgends und wenn ich Glück hab so wie heut morgen dann schläft er bei mir im Bett nochwas bis halb 9 oder so.
Dann kommt das 11 Uhr loch . Jo macht dann nochn halbes Stündchen Nickerchen.
Dann nach dem Mittagessen noch mal ca 2 Stunden.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und mit Männe

Beitrag von jasminf 20.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo Lina!

Unser Felix ist jetzt 6,5 Monate und schläft wie folgt:

Nachtschlaf: ca. 21 Uhr bis ca. 3 Uhr
dann schreit er nach seinem Fläschen
danach wird direkt weitergeschlafen
bis ca. 8 Uhr

Hasenschlaf: 11 Uhr bis 12 Uhr

Mittagsschlaf: 15 Uhr bis 17:30 Uhr
fast immer im KiWa unterwegs

Wenn Felix diesen Rhytmus hat, ist er total ausgelassen und quickfiedel!

LG Jasmin mit Felix (*03.03.08)

Beitrag von steinadler75 20.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo,
Henry knapp 5 Monate schläft so.

Nachtschlaf 20 - 6 Uhr

morgens 8 - 9 Uhr

mittags 11 - 12 Uhr

nachmittags 14 -15 Uhr

abends 17 - 18 Uhr

manchmal schläft er auch mal 2 Std. oder mal auch nur 45 Minuten, da verschiebt sich es dann mal etwas nach vorne oder hinten, aber das ist ungefähr sein Rhytmus. Er wird immer so nach 2 Std. wach sein wieder müde.

LG

Annika mit Henry Finn bald 5 Monate alt #schrei und Elena Maria fast 4 Jahre #sonne