Um ein Haar wäre Pia jetzt vielleicht tod.... #schock

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von .jana 19.09.08 - 16:13 Uhr



Waren ja gestern alle beim Kinderarzt und danch einkaufen. Als wir dann an der Haltestelle standen, haben wir bei beiden Wagen die Bresme angezogen. Machen wir immer so, da dort der Weg immer nen bissel abschüssig ist und man sich nicht immer so sicher hin stellen kann ( zwecks Platz ).

Naja, jedenfalls standen wir da. Alex hat Lea was zu trinken gegeben und ich hab Emma den Nuni gegeben. Plötzlich rollt doch der Wagen mit Pia Richtung Straße, da Kim die Bremse gelöst hat. Alex ganz schnell sich rum gedreht und hinterher.... Er hat den Griff grad noch so zufassen bekommen, bevor der Wagen ganz auf der Straße war....

Beitrag von angelzoom 19.09.08 - 16:30 Uhr

Ach Gott, dass ist ein Schreck! Aber ist ja zum Glück noch mal gut gegangen.

Ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schrecken.

Liebe Grüsse Janette

Beitrag von .jana 19.09.08 - 16:33 Uhr

Im ersten Moment hätte ich Kim wirklich "verwackeln" können.
Aber ich hab sie nur in den Arm genommen, leise mit ihr gesprochen und erklärt, das es falsch war. Sie darf das nie wieder machen.... Meine Wut hab ich sie natürlich nicht spüren lassen....

Liebe Grüße

Jana

Beitrag von sonne_1975 19.09.08 - 19:42 Uhr

Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Sag mal, was für Abstand haben deine Kinder denn? In deiner VK steht 4,3,2 Jahre und 1 Monat.#schwitz

LG Alla

Beitrag von .jana 19.09.08 - 22:49 Uhr

Zum Glück.... Darf gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können.

Lea ist 4 Jahre, 8 Monate und 2o Tage.
Kim ist 3 Jahre, 3 Monate und 11 Tage.
Pia ist 2 Jahre, 1 Monate und 5 Tage.
Emma 1 Monat und 25 Tage....

Liebe Grüße

Jana

Beitrag von engelchen28 20.09.08 - 12:37 Uhr

wow...4 mädels! respekt! ich habe "nur" 2 kleine damen (3 & 1 jahr alt) und hier geht's schon hoch her manchmal #:-)!

zum glück ist alles gut gegangen! man kann echt nie genug aufpassen auf die kleinen racker!

lg
julia mit sophie & paulina