Pia´s U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von .jana 19.09.08 - 16:35 Uhr

Pia hat ihre U7 gehabt. Ist soweit alles okay...
Sie hat auch Untergewicht, wie auch die anderen. ist bei uns nichts neues.... Dabei wiegt sie 1o,2kg bei einer Grösse von 85,7 cm.
Muß aber auch sagen, das sie relativ wenig und auch schlecht ißt....
Beim Abhören ist dann noch nen Herzgeräusch festgestell worden.#schock
Kann sein das sie nen Herzfehler hat... #schrei
In 4 Wochen muß ich mit ihr nochmal hin, da wird sie geimpft und nochmal abgehört.
Wenn das Geräusch da noch da ist, muß ich zum Ultraschall....#heul

Beitrag von juliassi19 19.09.08 - 16:52 Uhr

Hi,

erst mal, mach dir deswegen keinen Kopf mit dem Herzgeräusch! Ich habe jetzt mehrere Jahre in einer kardiologischen Praxis gearbeitet, ich habe eigentlich aufgehört als jetzt letztes Jahr meine Jungs geboren wurden. Also das ist gar nicht untypisch, dass kleine Kinder so ein Herzgeräusch haben, das ist aber meistens absolut harmlos. Ich habe ganz viele Fälle gehabt wo gar nix schlimmes war, die waren alle ganz gesund und das Herzgeräuch muss man vielleicht bei manchen nochmals in 5Jahren mal kontrollieren, aber auch nicht unbedingt bei jedem.

Ich will dich nur beruhigen, das ist gar nicht ungewöhnlich bei kleinen Kindern.

LG Sara

Beitrag von .jana 19.09.08 - 16:58 Uhr

Danke für deine lieben Worte.:-D

Ich bin in solchen Dingen immer sehr ängstlich, wenn es um meine Racker geht. Kann irgendwie nicht anders....

Mit dem Herz ist ja auch nicht zu spaßen....

Werd es einfach erstmal in Ruhe auf mich zukommen lassen, die Untersuchung in 4 Wochen.

Geb dir Bescheid, wenn ich mehr weiß....

Beitrag von juliassi19 19.09.08 - 17:01 Uhr

#bitte :-D
Das stimmt, man macht sich oft Sorgen, vor allem bei seinen Kiddies. Ich bin auch so:-)

Das ist ne gute Idee, sag mir Bescheid, dann weiss ich auch wie's gelaufen ist.

Ich finde nur dass das immer so lange dauert mit Terminen, aber das war bei uns nicht anders, irgendwie ist da immer so ein Ansturm...

Alles Liebe für dich#herzlich

Beitrag von .jana 19.09.08 - 17:03 Uhr

Dank dir....

Laß dich mal in Gedanken drücken... #liebdrueck

Liebe Grüße

Jana

Beitrag von jeanny.82 19.09.08 - 21:47 Uhr

Hey Jana,


unser Sohn hat auch Herzgeräusche...
Waren auch biem Ultraschall und EKG....

Das ist soweit normal, denn es sind die Herznahen Gefäße die ...

Das beschriebt man am Besten mit einem Wasserglas in dem man mit nem Löffel rührt.
So ensteht ein "Strudel" das passiert, wenn die Kinder wachsen oder Fiebern.
Das hat mir unser KIA und der Kardiologe gesagt.

Mach dich nicht verrückt es wird sicher nichts schlimmes sein.
Ich einfacher gesagt als getan.
Denn wir mussten über eine Woche warten bis wir den Termin hatten.

Das war die HÖLLE FÜR MICH/UNS!!!:-[#schmoll

Aber wie schon geschrieben, es ist ganz normal und nichts gravierendes!!!#huepf

Zum Glück.
Drücke euch natürlich auch die Daumen!!!

LG Jeanny + Lars (24.11.06)
PS. Wäre auch lieb, wenn ich Beschied kriegen könnte

Beitrag von .jana 19.09.08 - 22:41 Uhr

Danke für die lieben Worte... Ist echt aufbauend....
Aber man macht sich als Mutter halt mehr Sorgen, als andere... Alex sieht es auch erst mal locker... Während ich nicht so recht weiß, wie ich damit bis zum Termin umgehen soll.

Klar geb ich dir auch Bescheid... Ist PN okay?
Meld mich als Freund an bei dir....