Ist das normal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophiea_1977 19.09.08 - 16:35 Uhr

Habe mich gerade mir ner bekannten unterhalten sie hat am 4 November ET also 34 SSW sie sagte mir das ihr kind gerade mal 1200gramm wiegt.... das ist doch zu leicht oder?
Unser wiegt jetzt in der 37 SSW 3200gramm


Lg Sylvia

Beitrag von natoth 19.09.08 - 16:41 Uhr

Hallo.

Also ich hab ET am 06.11 und am 9.9 hatte sie ein geschätztes Gewicht von 2350 g. Irgendwie klingt 1200 g wirklich ein bissl wenig. Aber die können die Werte ja immer nur schätzen. Weiß auch nicht so genau.

LG
Dani

Beitrag von 20baby08 19.09.08 - 16:42 Uhr

wird shcon ok sein müssen ja nicht immer so schwere babys sein:-p meiner ist auch erst 1600g und andere dagegen schon 2000g...

solange arzt nix sagt ist schon ok

Lg Vani32ssw

Beitrag von monab1978 19.09.08 - 16:42 Uhr

Hi Sylvia,

da hat sich deine Bekannte vielleicht vertan, oder du dich verhört. In der 34.SSW sind so 2200 g normal.

LG MOna

Beitrag von postrennmaus 19.09.08 - 16:42 Uhr

... war eben beim doc, bin 33+2 heute und meinen maus wiegt 2.300 g. damit liegt sie genau im durchschnitt...

1200 g ist eindeutig zu wenig.


lg, Anja mit Püppi (34. ssw)

Beitrag von sophiea_1977 19.09.08 - 16:45 Uhr

Finde das auch sehr wenig gewicht aber ich habe mich nicht verhört habe ja nochmal nachgefragt. Ihre Ärztin meinte nur es wäre ok kann mir das aber nicht vorstellen.

Beitrag von july1988 19.09.08 - 18:25 Uhr

naja, meine fä meinte letztens auch, dass unsere maus nur 2000 g wiegt. da war ich in der 37.ssw... eine hebi aus´m kh meinte zu mir das wäre trotzdem in ordnung, es gibt halt auch kleine babys und es wäre nicht schlimm...
eine woche später war ich bei der feindiagnostik und es hieß unsere maus wäre doch schon bei 2700 g!!!
es ist also nicht unbedingt schlimm! entweder wird es halt nen kleiner krümel oder das gerät konnte (so wie bei uns) nicht richtig aufzeichnen!
also, keine panik!;-)

lg, jule + mäuschen, 38.ssw