Folio forte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von prinzesssin1081 19.09.08 - 16:38 Uhr

Sorry hab da nochmal eine Frage mein FA hat mir ein Rezept gegeben für Folio und die in der Apotheke hatten es nicht da und haben mir dann Folio Forte mitgegeben die Apotherkerin meinte das wäre sogar besser als das reine Folio. Jetzt habe ich auf der Packung gelesen das man das ab dem 4. Schwangerschaftsmonat nimmt. Was soll ich jetzt machen? Kann ich das dann trotzdem nehmen so wie es mir die Apothekerin gesgat hat?

Beitrag von oldtimer181083 19.09.08 - 16:40 Uhr

allo,

also ich nehme auch das Folio, das Forte is ja extra so konzipiert,das man es nimmt , wenn man schon schwanger ist.
Schaden tut es mit sicherheit nicht wenn du es nimmst, nur sind die mit unterschiedlichen Zusammensetzung die ja auf die SSW oder halt den KIWU abgestimmt sind...

Beitrag von lihsaa 19.09.08 - 16:42 Uhr

hallo!

wichtig ist eigentlich nur, dass du 800µg folsäure nimmst - und nicht nur 400, wie früher.
meine fä hat bei der letzten ss nochmal extra darauf hingewiesen, dass das wohl super wichtig ist und folsäure bisher doch unterschätzt wurde...


Lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und#ei

Beitrag von schnuggelmausi 19.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo!
Also ich hab am Anfang auch die Folio Forte genommen, auf meiner Packung steht auch drauf "Bei Kinderwunsch bis Ende 3. Schwangerschaftsmonat"
Der Unterschied zwischen Folio und Folio forte ist ja die Menge der Folsäure, Folio Forte enthält mehr.
Meine Ärztin hat mir das empfohlen, kannst ja mal schauen wie viel bei deinen drin ist.
Am Anfang nimmt man 800 Mikrogramm, ab dem 4. Monat dann nur noch 400.. ist wohl so dass das am Anfang mehr benötigt wird!
Ich nehme jetzt Femibion 800 und bin mit denen sehr zufrieden, auch wenn sie ziemlich teuer sind..

Dir alles gute und viel Glück beim #schwanger werden =)

Beitrag von mrs.bird 19.09.08 - 17:05 Uhr

Hallo,

also ich nehm auch folio forte.
Wie schnuggelmausi schon sagt, ist das bei Kinderwunsch und bis zum 3. SSM geeignet. Und danach ab dem 4. SSM ist folio ausreichend.

LG,
mrs.bird

Beitrag von sparklingrose86 19.09.08 - 17:11 Uhr

hallo ihr´s...

sorry.... verstehe das jetzt nicht mehr...

nehme folio forte...

da steht drauf das das bei kinderwunsch bis zum 3 ss monat ist und danach nimmt man nur das folio "OHNE forte"...


*gerade ein bisschen durcheinander bin*


glg :-)