Was für ein Schilddrüsen wert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von losmausos 19.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo Hab mal ne Frage an euch

Wer weiß was das für ein Schilddrüsenwert ist wo zwischen 12 -22 liegt der Grenzwert.

Bei mir wurde 13,4 gemessen .

was hat das zu bedeuten.

schöne grüße

Birgit

Beitrag von cinni79 19.09.08 - 16:57 Uhr

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

Meinst du den TSH-Wert?

lg cinni

Beitrag von losmausos 19.09.08 - 17:01 Uhr

Ich weiß nicht genau wie der Wert heißt . Hab nur gestern gesehen als ich beim Hausarzt war wegen den ergebnis vom Blut test zwecks Schildrüse. Da hat sie mir das Blatt Papier gezeigt da stand mein Wert von 13,4
Und die Grenzwerte waren von 12 - 22.
Mehr weiß ich nicht. ist das eine Unterfunktion.

Beitrag von sammyssleepycat81 19.09.08 - 17:36 Uhr

Am ehesten klingt das nach den Richtwerten für fT4. Das ist Thyroxin, ein Schilddrüsenhormon, was die normalen Stoffwechselvorgänge aufrecht erhält.
Da ich aber keine weiteren Werte oder Bezeichnungen von dir habe, ist dies nur eine Vermutung, da die Werte
von TSH i.d.R. 0,2-2 (je nach Laborwert ermittlung)
und fT3 2,3- 4,5 (je nach Laborwert ermmitlung) und aktuelle Literatur.
Falls du genaueres Wissen möchtest folgender Link eines Sd forums.

http://www.ht-mb.de

Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße sammyssleepycat81