wieviel herzschlag ist normal???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilo1978 19.09.08 - 17:04 Uhr

Hallo,

hab mal ne frage, und zwar ich finde den puls von meinem kleinen (21 monate) etwas zu schnell.
er hat mal letztens mit dem blutdruckmessgerät von opa gespielt, und opa hat da mal einfach so mal gemessen; blutdruck weiss ich nicht mehr, mir ist nur aufgefallen dass er nen puls von 120 hat... ist das nicht etwas zuviel??? oder ist das normal??#kratz

normale menschen haben doch nen puls von 70-80 oder? (kenn mich da nich so doll aus)
und auch wenn ich mal meine hand auf seine brust lege, merke ich sofort dass sein herz gaaanz schnell schlägt...wie ne zeitbombe...
sagt mir bitte dass ich mir umsonst sorgen mache #augen

lg,
lilo1978

Beitrag von juliassi19 19.09.08 - 17:15 Uhr

Hi,

das ist ganz normal 120Schläge pro Minute bei einem Kind von 2Jahren, der Puls ist bei Neugeborenen und Kleinkindern viel höher als bei Erwachsenen, mach dir da keine Sorgen, ich habe mehrere Jahre in einer kardiologischen Praxis gearbeitet, daher weiss ich das auch.

LG und alles Gute
Sara mit Noah und Fynn (10.05.07)

Beitrag von tussnelda80 19.09.08 - 17:15 Uhr

Schau mal bei Google. Bei Kleinkinder ist ein Ruhepuls von100-120 normal, nach etwas Action (rumrennen, toben) sogar noch mehr.

Gruss,

Tussi

Beitrag von stuffel 19.09.08 - 20:53 Uhr

Hallo.

Bei Kindern in dem Alter ist das normal. Der Puls von 70-80 zählt für Erwachsene.

Lg