Wieviel Folsäure brauche ich in der Schwangerschaft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missbaddy 19.09.08 - 17:18 Uhr

Wievil Fol brauche ich jetzt? Ich habe bislang 5mg genommen, ahbe gehört dass es viel zu viel war, kann dadurch etwas passieren??

Gruß Sandra

Beitrag von sunflower.1976 19.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo!

In denn ersten 12 SSW reichen 800µg und danach 400µg. Das ist jedenfalls die Dosierung, die in den speziellen Präparaten für Schwangere drin ist. Wenn man aufgrund bestimmter Krankheiten oder Medikamente Folsäure schlechter aufnehmen kann, ist eine höhere Dosierung sinnvoll, aber in Absprache mit dem Arzt.

LG Silvia

Beitrag von tanni2951981 19.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo

Meine Ärztin hat mir Femibion 800 gegeben, das nimmt man von Kinderwunsch an bis zum Ende der 12. SSW.

LG
Tanja und Butzelchen (10. Woche)

Beitrag von tanni2951981 19.09.08 - 17:32 Uhr

Vergessen..
Also, da nimmt man eine Tablette am Tag!