An die Septemberliste: Maja Soley ist da!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanillie 19.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sie ist da! Am 12.09. um 8:29 Uhr geboren, 2.070 g schwer und 53 cm groß - und ganz viele dunkle Haare! Die ersten Tage zu Hause sind eine echte Herausforderung und eine große Umstellung, besonders die Nächte... aber wir sind sehr glücklich - und ich bin mittlerweile trotz meiner hormonellen Heulphase wieder überzeugt, dass wir das schon schaffen als kleine Familie und dass wir bald eine Tagesroutine drinhaben werden. Wir sind nämlich keine Werbespot-Familie, in der jeder Handgriff sitzt - wir frickeln uns einen ab, wenn wir der Kleinen einen Pulli anziehen oder das obligatorische Ausgeh-Mützchen zubinden wollen! Wir sind total unbedarft, wenn die Kleine weint, und wissen noch nicht, was sie hat (außer Bauchweh, wenn sie die Füßchen so anzieht)... mit dem System unserer BabyBjörn-Bauchtrage hadern wir ebenso wie mit der Autoschale, die wir bei jedem Ausflug irgend wie auf den Rücksitz unseres engen Dreitürers bugsieren müssen. Und das Stillen war eine derartige Katastrophe (hatte so starke Schmerzen, dass mir jedesmal das Wasser aus den Augen gelaufen ist beim Anlegen, das hat die Kleine gemerkt, wenig getrunken und demzufolge immer Hunger - das tue ich uns Beiden nicht an!), dass ich nach einer Woche aufgebe und ab heute Abend Abstilltabletten nehme... Aber bevor ich hier noch einen Roman schreibe: Fotos sind in Visitenkarte, wer gucken mag!

Ganz liebe Grüße,
Vanillie mit Maja Soley und ganz stolzem Papa

P.S. KS-Erfahrungsbericht ist hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1676573&pid=10802419

Beitrag von vanillie 19.09.08 - 17:31 Uhr

Halt, stopp, zurück - unsere Kleine wog 2.970 g, nicht 2.070 g!!!! *lach* Vertippt, tschuldigung!!!

Beitrag von hutzis 19.09.08 - 17:34 Uhr

HGW #herzlich und ein toller KS-Bericht. Wünsch Euch alles Gute #blume

LG
hutzis - die die letzten Wochen so schnell wie möglich rumhaben möchte um ihren Sonnenschein im Arm halten zu können

Beitrag von emilia81 19.09.08 - 17:38 Uhr

Hallo Vanillie,
ich habe deinen Beitrag gelesen und dachte - das sind wir! Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu Maja! Sie ist wirklich süss! Ich habe meinen Sohn am 10.09 bekommen und wir haben mit denselben Problemchen zu kämpfen. Aber es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, das Stückchen von sich selbst im Arm zu halten, oder?
ich wünsch dir alles Gute,
emilia

Beitrag von schmupi 19.09.08 - 17:47 Uhr

Hi Vanillie!

Meinen Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus! Echt niedlich!

Ich weiss noch, wie wir uns vor kurzem über die Bauchbilder unterhalten haben und nun ist Deine Kleine schon da.

Unser Krümel lässt sich noch ein wenig bitten. Habe Morgen ET, aber keinerlei Anzeichen!

Wünsche euch alles alles Gute und schicke liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET-1

Beitrag von tanni2951981 19.09.08 - 17:53 Uhr

Sehr süß!
Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Tanja und Butzelchen (10. Woche)

Beitrag von babycherry 19.09.08 - 18:39 Uhr

glückwunsch!

ich hab schon gewartet und die letzten tage immer gekuckt ob du schon was geschrieben hast :o)

alles alles liebe!

Beitrag von jaja1980 19.09.08 - 18:57 Uhr

herzlichen glückwunsch auch von mir..die kurze is ja zuckersüss..


und ich find deine ehrlichkeit gut..betreffend des stillens..wünsch euch als familie ganz viel glück und vorallem viel spass mit dem senker...