Wie lange dauert bei ausgelösten Eisprungdie fruchtbare Phase

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chilla4 19.09.08 - 17:37 Uhr

Hallo
Ich hab mal eine blöde Frage.
Wie lange dauert bei künstlich ausgelösten Eisprung die fruchtbare Phase?
Sind es 36 Stunden oder mehr?
mfg

Beitrag von iseeku 19.09.08 - 17:43 Uhr


nach eisprung, haste noch ca. 12 stunden...
nach auslösespritze springt das ei nach 36-42 stunden.
also ist die optimale zeit für verkehr einen tag nach auslösen.
lg...

Beitrag von leela1 19.09.08 - 18:05 Uhr

hi,

ich habe gestern mit predalon ausgelöst und ich habe
heute einen wahnsinnigen druck auf der linken seite und dort sitzt auch mein riesen ei :-)

wir haben am mittwoch, gestern (am tag des auslösens) und sollen, laut klinik noch heute und morgen miteinander schlafen.

vielliecht hilft dir das!

die von der KIWU klinik hat gesagt am tag des auslösens,
also Donnerstag, freitag und samstag. dann denke ich diese drei tage sind entscheident!

liebe grüße
tina

Beitrag von chilla4 19.09.08 - 18:30 Uhr

Hallo
Mein Problem ist das mein Mann am Tag der Spritze zum auslösen leider icht da ist und erst den nächsten Tag,reict das noch aus.
mfg

Beitrag von iseeku 19.09.08 - 19:23 Uhr

optimal!
sagte ich ja ;-)

#klee

Beitrag von maikind82 19.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo Tina! Ich wollte gerade `ne ähnliche Frage stellen,jetzt les ich das Du Dich anscheinend was auskennst#huepf Mein FA hat auch gestern (Donnerstag) mit Predalon ausgelöst. War das 1.mal,kenn mich noch nicht aus#schwitzGestern abend ging mit meinem Mann gar nix mehr,er kam krank früher von der Arbeit....:-[#schock#heul Heut morgen ganz früh haben wir das dann nachgeholt! Ovu. hab ich gestern u. heute gemacht. Beide male fett pos. Ist morgen noch `ne realistische Chance? Oder müssen wir jetzt auf dieses 1 mal in der Zeit hoffen?#kratz Wird der Ovu. auch erfälscht,so wie SST? Nee ,oder???? Sorry das ich Dir so ein LOch in den Bauch frage....#danke

Beitrag von leela1 20.09.08 - 08:10 Uhr

hi,

habe gestern nicht mehr nachgeschaut.. sorry!

also, der ovu ist nicht wirklich verfälscht.. du bekommst ja LH gespritzt, damit das ei hüpft. der sst ist verfälscht habe ich gelesen und zwar bsi zu acht tagen nach der letzten spritze. ich denke dass wir dann durch einen bluttest überprüft werden...

ich denke, dass das, wenn ihr heute nochmal nachlegt reicht! laut meine klinik reicht es ja, warum sollte es für dich nicht reichen? :-)

alles liebe und viel erfolg!!!!!!

tina

Beitrag von maikind82 20.09.08 - 08:42 Uhr

Oh vielen Dank das Du nochmal geantwortet hast! Wievielte mal ist bei Dir ausgelöst worden? Auch 1.?Ich bin nicht in KIWU-KLinik.Hat alles mein "normaler"Gyn. gemacht.Ich hab alles vergessen zu fragen,weil ich nicht damit gerechnet hab,das er auslöst#klatschAlso müßte Ovu. doch auch mal wieder neg. werden? Er war nämlich jetzt schon 2 Tage pos. Nachher will ich nochmal machen.SST ist klar,das der Pos. ist....

Beitrag von leela1 20.09.08 - 09:41 Uhr

hi,

das war ebenso mein erstes mal!! mein gyn wusste irgendwann nicht mehr weiter und hat sich nicht wirklich ausgekannt, deshalb hat er mich in die kiwu klinik nach münchen überwiesen!

ich bin total aufgeregt! ::)

was merktst du von dem auslösen?? ich merke sogar von welcher seite das ei kommt :-)

lg tina





Beitrag von maikind82 20.09.08 - 11:22 Uhr

Ja,merk ich auch! Aber ich mach mir Sorgn: Ovu. ist immer noch pos.Seit 3 Tagen! Ist das normal,oder hatte ich noch kein ES? Merkst Du sonst noch was? Mit wieviel hat er ausgelöst? Bei mir mit 10.000 i.E. Muß doch ES gewesen sein!? Hatte ja auch ohne Predalon immer ES!