Ab wann habt Ihr denn wieder geherzelt nach Kaiserschnitt???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebaerchen 19.09.08 - 18:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Baby ist nun drei Wochen alt und ich muss sagen, da ich ja per Kaiserschnitt entbunden habe, meine Narbe gut am verheilen ist und ich kaum Beschwerden dadurch habe, wollte ich mal fragen, ab wann wir wieder ans Herzeln denken dürfen? Eigentlich sollte man ja 6 Wochen warten, aber weshalb? Wegen dem Wochenfluss (Infektionsgefahr???) oder wegen der Narbe? Mit Kondom müsste das doch gehen oder?
Ab wann habt Ihr euch denn wieder getraut?

LG mausebaerchen

Beitrag von michi0512 19.09.08 - 18:12 Uhr

nach etwa 8 wochen... als WF vorbei war

Beitrag von mausi124 19.09.08 - 18:18 Uhr

Hi mausebaerchen!

Nach ca 5 Wochen, als der WF weg war!

Und ja mit Kondom, denn ich hatte bereits nach 7 1/2 Wochen meinen ersten Eisprung wieder ;-)
also schööön vorsichtig ;-)

LG,
mausi124

Beitrag von mausebaerchen 19.09.08 - 18:50 Uhr

vielen dank für eure Antworten!

Beitrag von cockiestar 19.09.08 - 19:25 Uhr

mein wochenfluss war nach 3 wochen vorbei und dann haben wir wieder gestartet....

Beitrag von simplejenny 19.09.08 - 19:42 Uhr

jab nach Wochenfluss haben wir wieder. Der ging bei mir 8 Wochen.

Beitrag von bine87 19.09.08 - 21:32 Uhr

also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei uns warens 2 wochen nach der Geburt ;-) aber ohne probleme, hatte aber noch ganz leichten Wochenfluss.

Beitrag von linda58566 19.09.08 - 22:03 Uhr

Hi,
wir haben genau 2 Wochen gewartet ;-)
Natürlich nur mit Kondom!
Also, viel Spaß :-) Aber schön vorsichtig!! Die Narbe heilt nämlich äußerlich schneller als von innen. Auf die Missionarsstellung würd ich noch verzichten...!

LG,
Linda