4 Wochen ist es her...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von loni254 19.09.08 - 18:01 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen sehr häufig das Forum besucht und heute muß auch ich mal was los werden.

Meine Schwägerin in spe ist vor vier Wochen bei einem Autounfall tödlich verunglückt und ich kann das einfach nicht begreifen #heul. Es tut so unheimlich weh und sie fehlt uns allen so schrecklich :-(. Sie war ein lebenslustiger, offener und sehr fröhlicher Mensch, dem die Familie sehr wichtig war. Mit meinem Bruder hatte sie ihre große Liebe gefunden. Die beiden hat es vor knapp vier Jahren getroffen wie ein Blitz und sie waren soooo glücklich, hatten noch soviele Pläne. Es hat einfach alles gestimmt. Sie haben gerade im Mai ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen und jetzt...! Mit einer Sekunde auf die nächste reisst es einem den Boden unter den Füßen weg und man ist so machtlos.
Es kommt einem vor, als ob es ihr nicht gegönnt war glücklich zu sein. Warum?

Danke Jenny, dass wir Dich kennenlernen durften. Die Zeit war viel zu kurz, aber wunderschön. Ein Platz in unseren Herzen wird immer Dir gehören! Du bist jetzt unser #stern am Himmel. Wir haben Dich lieb!

#herzlich Ilona

Beitrag von baninchen 19.09.08 - 21:23 Uhr

#kerze

Ich wünsche Euch viel Kraft!!!!

Beitrag von jensecau 19.09.08 - 22:29 Uhr

hallo ilona!

ersteinmal möchte ich dir, deinem bruder und allen angehörigen mein aufrichtiges beileid aussprechen.

leider weiß auch ich ganz genau, wie schlimm es ist, wenn man einen lieben menschen gehen lassen muss. an allen ecken und enden fehlt diese liebe person. durch kleinigkeiten wird man an sie erinnert. der schmerz über den verlust wird nicht weniger, aber besser erträglich. bewahrt euch die schönen momente mit ihr auf - in euren herzen oder schreibt sie euch auf.

ich wünsche euch alles alles liebe und gute!

ein licht für eure jenny #kerze
und ein licht für meinen bruder eike #kerze

lg
claudine

Beitrag von frechdachs1 21.09.08 - 17:24 Uhr

:-(#kerze
Frechi