Schwangerschaftsdiabetes.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa8102 19.09.08 - 18:02 Uhr

Guten Abend ihr lieben Mitschwangeren,

bei wurde diese Woche Schwangerschaftsdiabetes festgestellt #schock - muss zwar nicht spritzen, aber muss meine Ernährung umstellen, um die Zielwerte zu erreichen. :-(

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand vielleicht eine tolle Internet-Seite, die einen bei der Ernährungsumstellung helfen könnte? Mir ist so was schon immer schwer gefallen...

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende.

Vg Lexa (mit #baby in 28. Woche)

Beitrag von trawni 19.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo Lexa

Internetseite kann ich dir leider keine empfehlen, aber du bekommst sicherlich eine Ernährungsberatung.
Bei dieser Beratung wurde uns ein Ernährungsplan ausgehändigt an den ich mich gehalten habe.

lg trawni

Beitrag von lexa8102 19.09.08 - 20:37 Uhr

Hallo Trawni,

die Ernährungsberatung hatte ich heute. Hab nur ein Infoheft bekommen - das ist zwar ok, aber ich weiß trotzdem noch nicht so recht, was ich zu einer Mahlzeit essen kann...

Danke trotzdem und alles Gute für dich.

Vg Lexa

Beitrag von kirsten0704 19.09.08 - 21:31 Uhr

Hi,

ich habe auch schwangerschaftsdiabetes. Schau mal unter www.chefkoch.de, da stehen ne menge rezepte drin.
Viel Gemüse und Vollkornprodukte. Obst am besten Äpfel und nektarien. Bananen, Birnen und weintrauben sollte man meiden.

LG

Kirsten