9+0 ssw, wie groß sollte mein Baby sein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pauli1983 19.09.08 - 18:17 Uhr

War Gestern ja beim Arzt. Der hat 2,1 cm ssl gemessen. Ist das o.k.??

Lg

Paulina

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 18:25 Uhr

Hallo Paulina,

da findest du alles, was interessant für dich sein könnte.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Beitrag von pauli1983 19.09.08 - 18:29 Uhr

Danke. Da steht 25 mm. Spannweite 8+1 bis 9+6. Also denke ich, dass alles o.k. ist. Ist etwas klein, aber normal.

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 18:32 Uhr

Die erste Zeit kann man sich so direkt auch noch nicht auf die Werte verlassen, die Woche die vom Arzt errechnet wurde kann sich sogar noch verändern, da man selten den genauen Zeugungszeitpunkt festlegen kannst.

Daher, erfreu dich an deinem kleinen Zwerg, die Werte sind nicht immer ausschlaggeben. ;-) Unsere Werte waren auch schon öfters an der untersten Grenze, gut geht es unserem Baby trotzdem und die Ärztin ist sehr zufrieden.

Ich wünsche dir alles Gute!:-D

Beitrag von baby2301 19.09.08 - 18:35 Uhr

gibts auch tabellen für über 20 SSW ????

Beitrag von superschatz 19.09.08 - 18:44 Uhr

Die SSL wird da doch gar nicht mehr gemessne, da es gar nicht mehr möglich ist.Das Baby ist ja dann schon so groß, kann kaum noch gesamt dargestellt werden und liegt auf verschiedenen Ebenen. Da wird der Schenkelknochen vermessen und das x7 gerechnet, das ergibt dann ca. die derzeitige Grösse. ;-)

Beitrag von sunflower1309 19.09.08 - 18:49 Uhr

schau mal hier:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

LG

Beitrag von sanni582 19.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo Paulina,

schau mal in deinen Mutterpass, da ist hinten eine Kurve drin die dir sagt, was normal, zu klein oder zu groß ist.

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von schnuckitanzen 19.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo

war heut auch beim FA und mein Krümmelchen ist 2,4 cm groß in der 8+6SSW und die Ärztin meinte es wäre normal also mach dir nicht so viele sorgen

LG katrin +#ei 8+6SSW

Beitrag von pauli1983 19.09.08 - 21:39 Uhr

Danke. Hab ja leider noch keine erfahrungen und ich mach mir immer zu viele Sorgen. :-D

Beitrag von babyhuhn 19.09.08 - 22:20 Uhr

HAllo!

Bin 8+2 und mein Bauchzwerg war bei Untersuchung heut 2 cm groß. Laut FÄ genau richtig vür die neunte Woche!

LG Micha