Warum sind die Mitmenschen so unsensibel........

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sonnenschein28w 19.09.08 - 18:22 Uhr

.................vor 3 Tagen habe ich pos. getestet und heute ganz leichte Schmierblutung bekommen..................Meine Freude hält sich in Grenzen.......
Nun musste ich meine Arbeitskollegin einweien weil ich schwere körperliche Arbeit nicht mehr durchführe da ich kein Risiko eingehen möchte.
Ich hatte erst vor 2 1/2 Monaten eine FG mit As.
Da sagt sie: "Was wirst du auch so schnell wieder schwanger, du willst es ja auch erzwingen." Das kann ja nicht gutgehen.
Boah, sie weiss gar nicht wie ich mich fühle. Niemand kann sowas nachvollziehen der es nicht auch erlebt hat.

Sorry fürs #bla

Beitrag von sunflower1309 19.09.08 - 18:37 Uhr

Boah....:-[ wie unsensibel ist das denn bitteschön???
Manchen Frauen sind echt unmöglich,- solche blöden Sprüche sind doch mehr als überflüssig!!!
Verstehe deinen Ärger,- versuch sowas am besten zu überhören, denn die hat anscheinend echt keinen Plan, wie es ist so was zu erleben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!! #klee
#liebdrueck

Beitrag von spinat76 19.09.08 - 20:54 Uhr

das ist wirklich ne Frechheit!!!! Sowas unsensibles. Was hat denn das mit erzwingen zu tun. Laß das bitte nicht an Dich ran.

ICh hatte übrigens in beiden Schwangerschaften Schmieblutungen. Zumindest in den ersten paar Wochen. Habe auch Ängste ausgestanden. Aber bei beiden ist es gut gegangen. Meine Schwester hat sogar stark geblutet weil sie ein wie nennt man das Odöm am Muttermund hat oder hatte (weiß gar nciht ob sies schon lasern lassen hat wie damals angeraten.). Ihr SOhn ist mittlerweile auch 3. Blutungen heißen nciht automatish das es zu Ende geht. Aber man macht sich natürlich viele Gedanken.

Ich drücke Dir die Daumen das diesmal alles gut geht, Du hast es verdient!

LG Anja (und mach die Ohren zu wenn Deine Kollegin ihre Sprüche rausholt!)

LG Anja

Beitrag von gensch_woman 19.09.08 - 21:29 Uhr

Hole dir nen gelben Schein! Dann werden sie schnell anders denken!

LG & alles Gute
Nancy

Beitrag von benutzerienchen 19.09.08 - 21:59 Uhr

Arme Maus...

Gönne dir die Ruhe die du brauchst, kein Mensch muss sowas auch noch mehrfach durchmachen nur wegen Mitmenschen die dumm und herzlos sind und meinen man müsse sich weiter kaputt schufften...
Ich bin Kellnerin seit JAHREN und i hab nie ne pause gehabt kam nie zum essen und einfach hardcore...
Habe sofort Beschäftigungsverbot bekommen.

Du tust das beste für euch...KRANKENSCHEIN und ab ins Bettchen!

Alles Liebe

Beitrag von troppy 19.09.08 - 22:40 Uhr

verschaffe dir respekt und ein breites kreuz,das muß äußerlich apprallen-innerlich sieht es sowieso immer anders aus. es gibt einfach zu viele neider und A..............und wenn dein baby erst mal geboren ist,dann werden sie sich noch viel mehr ärgern.allse liebe nicky

Beitrag von sonnenschein28w 20.09.08 - 08:03 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich hoffe sehr dass ich bald über solchen dummen Sprüchen stehen kann und alles gut wird.

LG Jana

Beitrag von kati0804 20.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo ,
geh montag direkt zum Arzt und lass Dich krank schreiben. Die haben sie ja nicht alle. Ich habe mir auch geschworen, wenn mein Körper mir grünes Licht gibt und wir wieder an einem neuen Baby basteln dürfen, dann werde ich mit meinem FA und meiner HA ausmachen das ich ein Beschäftigungsverbot bekomm die komplette schwangerschaft. Denn ich war eine Woche nach meiner FG und Ausscharbung bei meinen Chefinnen und habe gesagt was passiert ist. Boah die eine ist soooooooooo kalt und die Kollegen haben mir ( was natürlich auch nciht fördernd war) alles weiter gegeben was die im Nachhinein noch gesagt hat. " Na und ich hatte auch eine FG und jetzt????" ja ist das denn normal???
Also Süße , ab zum Doc und lass alles nach schauen und lass Dich krank schreiben. Du und Dein Kind sind wichtiger als alles andere.
Es kann auch keiner nachvollziehen, der keine FG hatte. Ich selber hatte zwei in einer. 13. und 14. Woche sind meine Süßen von uns gegangen.
Sprich auch mit Deinem Mann drüber. Es ist einfach wichtig , grade bei Blutungen und vor allem wenn Du schon eine FG hattest.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen , dass diesmal alles gut geht.
Darf ich fragen wie lang ihr gewartet habt wieder schwanger zu werden???
Lg und alles alles gute.
Kati mit 2#sternchen im Herzen

Beitrag von sonnenschein28w 21.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo Kati,

danke für deine Antwort.

Krankschreiben ist nicht so einfach da ich nur einen befristeten Vertrag habe, da ist das nicht ganz so einfach.
Wir haben nur eine Regelblutung abgewartet und es hat dann gleich beim 1.Üben geklappt.

Hoffe bei dir klappt es bald wieder
LG Jana

Beitrag von elisabeth5 21.09.08 - 10:44 Uhr

Solche Kollegen kenn ich auch, leider!
Ich war/ bin in einer ganz ähnlichen Situation.
Ich wünsche uns beiden ganz viel Kraft, dass wir das durchhalten! Und ganz viel Glück, dass alles gut geht!

Beitrag von hannah-emanuel 21.09.08 - 12:16 Uhr

lass dich krankschreiben
dann mußt du dir nicht solchen mist anhören

lg dany

Beitrag von feliso 23.09.08 - 00:01 Uhr

Hallo,
hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft Schmierblutungen,wurde drei Wochen krankgeschrieben!
Am Ende der 3 .Woche der Anruf ,wann ich endlich wieder komme!!!
Denen war alles egal ,hauptsache wieder voll einsatzfähig.
Ging dann zur Arbeit und wurde nur blöd angemacht,am Ende wurde ich vorrzeitig krank geschrieben.

Meine Erkenntnis: Das Baby geht über alles,der ganze Ärger mit Kollegen (Chef) lohnt sich nicht.
Bin nun 1 1/2 Jahre weg und ups der Betrieb läuft weiter auch ohne mich.
Also lass dich krankschreiben, am Ende dankt es dir keiner ,die Gesundheit deines Babys riskiert zu haben!!
Alles Liebe feliso#herzlich