Vorbereitungskurs ausgebucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin1a 19.09.08 - 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letze Woche habe ich erfahren, dass in meinem Geburtshaus der Vorbereitungskurs bereits ausgebucht ist.

So ein Mist, wie konnte mir das passieren, wir haben uns so früh um alles gekümmert und jetzt das. Ich will eigentlich nicht wo anders hin aber was soll ich machen?

Ich warte jetzt noch ein bisschen, vielleicht sagt ja jemand aus dem Kurs ab und ich kann nach rutschen ansonsten muss ich mich wohl mal woanders umhören.


Viele Grüße
Kathrin
#stern + #stern + #ei 23. SSW (girl)

Beitrag von july1988 19.09.08 - 18:52 Uhr

haben die denn für nächsten monat keine kurse??? ich meine du bist ja erst in der 23.ssw da muss doch was zu machen sein :-(

viel glück!

Beitrag von melli1579 19.09.08 - 18:52 Uhr

Hallo!! Ja, das ist ärgerlich!! Ging mir bei der 1.Geburt so. Habe mich jetzt in den letzten zwei SS immer um die 15 SSW angemeldet. Kam mir zwar etwas blöd vor, aber besser als ausgebucht. Aber vielleicht haast glück und es sagt jemand ab und du kannst nachrutschen.
LG Melanie

Beitrag von kathrin1a 19.09.08 - 18:55 Uhr

Der nächste fängt am 06. Oktober an und der ist natürlich schon lange ausgebucht und danach der ist zu spät für mich.

Vielleicht bieten die ja noch einen Wochenendkurs an, dass wäre auch noch eine Alternative möchte das schon bei meiner Hebi machen und nicht woanders.


Viele Grüße
Kathrin
#stern + #stern + #ei 23. SSW (girl)

Beitrag von breeze86 19.09.08 - 19:42 Uhr

Uhi das tut mir leid für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch reinrutscht #klee , aber ich glaub dass ist eher unwahrscheinlich. Schau dich mal sicherheitshalber um einen anderen Kurs um, der dir auch gefallen könnte!
Ich hab mich in der 13.SSW angemeldet und war die letzte (!!) für meinen Kurs der erst Ende Oktober beginnt. #augen

Glg, Vici und #ei Krümmelchen (21.SSW)

Beitrag von sucubus 19.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo Kathrin

Ich konnte leider auch keinen Kurs besuchen, da es zuwenige Anmeldungen hatte und mein Mann noch ins Militär muss..#augen

Wir habe nun aber einen Privat-GVK bei einer tollen Hebamme gebucht. Sehr empfehlenswert! Ich finde, man kann so optimal profitieren und bekommt die ganze Zuwendung.

Vielleicht gibts bei Euch ja auch sowas?

Liebe Grüsse und viel #klee

Susanne, 34.SSW