Die unendliche Geschichte + E.T.

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von stefanieg.1977 19.09.08 - 19:06 Uhr

Ab wann würdet Ihr Kinder diese Filme sehen lassen?

LG Steffi

Beitrag von babysun1978 19.09.08 - 20:10 Uhr

Hallo Steffi!

Das kommt darauf an wie sensibel die Kinder sind. Die unendliche Geschichte ist FSK 6 und das ist denke ich auch ok. E.T. ist auch FSK 6, aber ich fand den mit 10 Jahren noch so traurig dass ich #heul hab. Ist aber heute auch noch so und ich bin inzwischen 30! #klatsch

LG Babysun

Beitrag von hummelbiene87 19.09.08 - 20:28 Uhr

Also ich hatte vor E.T. totale Angst und mochte den Film überhaupt nicht. Da war ich auch 6 (oder sogar schon älter)
Bei "die unendliche Geschichte" fand ich Fuchur süß und hab geheult als das Pferd im Moor untergegangen ist.
Das letzte Einhorn ist bis heute übrigens mein absoluter Lieblingsfilm.

Beitrag von jumper 19.09.08 - 20:44 Uhr

Ich denke auch das kommt auf das Kind an und UEG finde ich ab 6 ok. Auch vorher schon, je nach Kind. Von ET hatte ich lange zeit Alpträume.

Beitrag von kja1985 19.09.08 - 22:05 Uhr

Ich find selbst mit sechs Jahren noch ein bisschen früh. Ich würde sagen eher ab dem zweistelligen Bereich, also ab 10.

Ich hatte immer total Angst vor E.T. und dem Wolf (?) aus der unendlichen Geschichte.

Beitrag von tassima78 19.09.08 - 23:07 Uhr

#heulAch bei E:T: kann ich heute noch immer heulen schau ihn mir deswegen nicht mehr an.
Die Unendliche Geschichte supertoll so ab 6.
Tassi78

Beitrag von aleuna22 20.09.08 - 01:08 Uhr

Also vor E.T. habsch heut noch Schiß,#klatsch
weiß nich, hab den geguggt da war ich scho 11 oder so,
und er hat mich ziemlich geprägt, konnt ihn nie wieder guggn,
hatte Jahre von ihm geträumt,das war nich schön!

Ohje, wenn ich nur jetzt dran denk,an dieses irgendwie schleimige Ding #schock#hicks

ihhhihhh

sry,bin zu empfindlich#augen

Beitrag von susasummer 20.09.08 - 14:38 Uhr

Mein sohn ist 6 1/2 jahre alt und hatte Angst vor ET.Also haben wir ihn wieder ausgemacht.
Die unendliche Geschichte haben wir noch nicht gesehen.
lg Julia

Beitrag von biene21083 20.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo,

sehr schöne Filme :)

Aber für meinem Sohn wäre dass noch lange nichts.
Würde vielleicht auch an 10 Jahren denken.

Lg Maja

Beitrag von boehnchen1008 22.09.08 - 13:37 Uhr

E.T. habe ich mit 6 gesehen und geheult wie ein Schloßhund. Meine Tochter hat ihn mit 8 gesehen und es war ihr total egal, das E.T. fast stirbt und nach Hause zurück geht.