Lego

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 19:13 Uhr

sehen sie nicht niedlich aus?#huepf
http://image.excite.de/talk/foto/Amy--Madonna-als-LegoFiguren/1-amylego.jpg
http://image.excite.de/talk/foto/Amy--Madonna-als-LegoFiguren/2-madonnalego.jpg

Beitrag von morjachka 19.09.08 - 19:40 Uhr

Eher traurig!;-)

Zu meinen Zeiten trugen Legomaennchen Raumfahrtanzuege, jedes Koerperteil war bedeckt, ich glaube sogar die Gesichter wurden von der Helmklappe versteckt!

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 20:55 Uhr

Das sind hier doch Legoweibchen#cool#freu

Beitrag von morjachka 19.09.08 - 21:11 Uhr

Stimmt!

Zu meinen Zeiten waren die Legoweibchen ziemliche Emanzen die meisstens als Tankwaertin, Polizistin usw. angezogen waren...:-)

Beitrag von nichtwirklichneu 19.09.08 - 21:21 Uhr

zu meiner Legozeit gabs, glaub ich, überhaupt noch keine solchen Figuren. Da gabs nur die verschieden großen Legosteinchen. In blau, rot, gelb, weiss und glasfarben. Und an ganz dünne grüne und dicke graue (Grund-)Platten kann ich mich erinnern. Fenster und Türen waren schon Luxus!

ach ja, lang, lang ists her.............#schwitz

Beitrag von angel2 20.09.08 - 21:54 Uhr

Hi

Aber selbst zu der Zeit gab es schon Figuren.
Ich habe Figuren die aus 4er eckigen Steinen bestehen, Gesichter haben und einen Flachen 6 er Stein als Füße. Danach bekamen die Figuren Arme die man verschieden lang machen konnte.

Als nächstes kamen kleine Figuren aus 4 Teilen Hut, Kopf (später mit Gesicht), Oberkörper mit angedeuteten Armen und Beine in einem Stück wo am Rand ausbuchtungen die Füße simulierten.

Danach kamen die Figuren wie man sie heute noch kennt.

Gruß Angel

Beitrag von fausty 21.09.08 - 21:26 Uhr

wie geil!!! Stimmt... in meiner Kindheit sahen alle aus wie Männer ...

Beitrag von alteschwedin1981 19.09.08 - 23:28 Uhr

Einfach schrecklich! #klatsch