was macht die kugel @oktobies and all

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zappelig 19.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo ihr Dickbaeuchigen! :-p#huepf

Wie gehts mit dem Wchstum eurer Kugeln voran? Ich hab heute ssw 37 angefangen und messe einen stolzen umfang von 127cm! Wenn das jetzt noch 4 Wochen so gehen soll, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Hat sich bei einer von euch schon der Bauch gesenkt? Ich warte immer und hab wohl auch Senkwehen (nehm ich mal an, keine Ahnung, wie sich das anfuehlt - bei mir ziepts und kneifts immer im Unterleib), aber Bauch scheint noch "oben" zu sitzen...

Zaehlt ihr auch die Tage? Ich bin total hibbelig und kann es kaum noch abwarten, dass mein Kruemel endlich in meinen Armen liegen kann...#hicks

Schreibt doch mal, wie es bei euch so aussieht!

Hab auch mal meinen Bauchi anmalen lassen und neues Kugelbild in VK gestellt, wer mal gucken mag.

Euch allen ein schoenes Wochenende!

LG aus dem grauen Irland
Uta (ET-27)

Beitrag von vibes24 19.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo Uta,

meine letzte Messung war vor ca. 2 Wochen, da war ich Anfang 36. SSW da hatte ich nen Umfang von 136 cm! ;-) :-p

Mein Bauchi hat sich schon ganz abgesenkt, Zwergi liegt vorm Ausgang und heute war ich wieder beim FA und es hat sich mächtig was getan in den letzten zwei Wochen. #huepf #huepf #huepf

Mein Befund heute war echt der Hammer:

Muttermund "butterweich", extrem verkürzt nur noch 1,0 cm und Fingerduchlässig, Köpfchen konnte man schon fühlen, also laut FA stehen die Zeichen alle auf baldigen Geburtsbeginn. #schock #huepf

Ich bin mal gespannt. #schwitz

LG
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn ET -20

Beitrag von zappelig 19.09.08 - 19:56 Uhr

wie cool ist das denn????!!!!! Dann hoffe ich mal, dass du nicht mehr lange warten musst!

ich glaub, du bist die erste, die nen groesseren Bauch als ich hatt ;-) Nicht schlecht!#freu

Also, drueck dir die daumen, dass alles bald vorbei ist und gut verlaeuft!

#liebdrueck#blume#klee

Beitrag von vibes24 19.09.08 - 20:39 Uhr

Hey Uta,

tja ich war ja vor der SS auch nicht grad ne Gazelle #hicks, aber bei meinem ersten Sohn hatte ich auch nicht so ne Murmel! Glaube dar waren es auch so um 125 cm oder so Ich hatte nach edr Messung erstmal ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Aber gut ist am Gewicht liegts nicht, ich hab nämlich nur 5 Kg in der ganzen SS zugenommen #huepf #huepf #huepf , bei meiner ersten SS waren es fast 11 kg. Auch nicht viel aber immerhin mehr als jetzt.

Ich hoffe auch sehr das es bald losgeht und ich unseren Sonnenschein knuddeln darf, vor allem freut sich der "grosse" Bruder schon so und klopft jeden Tag an und Fragt: Joshua kommst du bald raus?? Hier ist viel mehr Platz!!! #freu

LG
Tanja

Beitrag von vroni1982 19.09.08 - 19:56 Uhr

Nabend´. Uns geht es gut, kommen grade aus der Badewanne. Nein, nicht zum Wehentest, sondern rein aus Entspannungsgründen.
Heute war unser Zwerg sehr aktiv, obwohl kaum noch Platz zum strampeln da ist. (Respekt, ein Umfang von 127 cm #schwitz habe ich nicht. Unser Zwerg muß mit 110cm klar kommen). Nach dem Bad ist etwas Ruhe im Bauch. Schaun wir mal wie lange das anhält ;-).
Gesenkt hat sich der Bauch schon, könnte aber keine Senkwehe beschreiben. Tut mir leid....
Mein Mann ist grade zum Kegeln gefahren, nachdem er mir 100 mal gesagt hat, wenn was wäre solle ich ihn sofort anrufen!!! Gerne auch bei Fehlalarm oder wenn ich ihn nur sehen wollte. Da weiß man doch sofort wieder, warum man grade IHN geheiratet hat. Das Spielchen macht er nämlich schon seit 5 Wochen. Er trink nix, fährt selber, nimmt das Handy mit, geht sofort dran wenn ich anrufe (auch wenn er in einer Besprechung sitzt) und meldet sich nach spätestens 3 Std bei mir ob wirklich alles ok ist.
Wenn ich könnte, ich würde Ihn jederzeit wieder heiraten. Ich find´ das sooo süß.....#herzlich
Vroni 38+4 SSW.

Beitrag von zappelig 19.09.08 - 20:06 Uhr

Das hoert man doch gern ;-) Ich hab auch so ein aehnliches Exemplar. Muss meinen direkt dazu ermuntern, auch mal mit seinen Kumpels weg zu gehen... Werd auch immerzu angerufen, ob alles ok ist oder ob ich was brauche, also er was mitbringen soll, wenn er nach Hause kommt...

Das ist eben Liebe - koennt nicht ohne meinen Quatschmaker!#herzlich

Das geniessen wir am besten!

Hoffe, mein Bauch senkt sich auch mal... Hab so Probleme mit dem atmen...

Is ja nicht mehr lange...!

LG

Beitrag von vroni1982 19.09.08 - 20:17 Uhr

Schön, dass es solche Männer noch gibt. Schau mal ein Posting über diesem hier. Armes Mädel, 34. SSW und ein A..... von Freund. Wenn ich so was lese, und das tut man hier leider öfter, denke ich echt: mein Gott, habe ich ein Glück!

Beitrag von july1988 19.09.08 - 19:58 Uhr

also ich bin jetzt in der 38. ssw und ich hab einen umfang von 98cm... und irgendwie glaub ich wächst der auch nicht mehr so... seit einem monat ist er auch nur um 2cm gewachsen... naja, hauptsache mausi hat genug platz ;-)

tja, ob sich mein bauch gesenkt hat... weiß nicht. meine ärztin meinte vom gefühl her ja, aber mitbekommen hab ich nix #kratz

tage zählen tu ich auch schon... naja, hab ne internetseite die das für mich tut... :-p

wünsch dir und allen anderen noch eine schöne (rest-)kugelzeit und einen schönen abend!

liebe grüße, jule + mäuschen, 38.ssw (ET-16!!!)

Beitrag von pipim 19.09.08 - 21:07 Uhr

Huhu Uta,

ich war heut beim FA und mein Süßer hat sich endlich in SL gelegt. Also hat er sich doch nciht wieder zurückgedreht, wie ich eigentlich dachte. Hab vorige Woche gemoxt und er hat sich am Freitag brav gedreht, aber in der Nacht auf Montag spürte ich wie er sich wieder drehte, bin sofort aufgesprungen und hab dadurch aber nicht mitbekommen ob er sich ganz gedreht hat oder nicht.

Leider bin ich wieder am Weg zu einer Gestose, naja in der ersten SS war die ja auch kein Problem.

Ich hab blöderweise Bakterien in der Scheide und dadurch Wehen, die meinen GMH auf 2 Zentimeter verkürzt haben, naja jetzt muss ich ne Beta Isodona Kur machen und mich schonen. Mehr wird wahrscheinlich nicht gemacht werden, da ich ja schon relativ weit bin.

Meine Blinddarmnarbe ist auch auf 3 Zentimeter entzunden und da darf ich jetzt auch fleißig Beta Isodona schmieren, damit die bis zur Entbindung schön ist.

Durch die Wehen hat sich mein Bauch schon gesenkt und ich trag ihn jetzt circa um die Knie, mein Bauchumfang liegt bei 119 Zentimeter. Bei meinem Großen hatte ich 121 Höchstumfang, naja mal gucken wie weit ich noch komm.

Ich wär schon sooo gern entschwangert, mein Körper ist einfach zu unbeweglich und zu schwer, für das bischen Muskulatur das noch übrig ist. Heut hab ich noch ein paar Strampler und einen Miniausgehoverall beim KIK geholt und freu mich nun schon die auch noch in Olivers Kasten räumen zu können.

Ich freu mich schon riesig darauf meinen kleinen Zwerg in meinen Armen zu halten und endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können, hehehee.

lg pipim mit florian 17 monate und oliver 35.ssw