Tragetuch - welche Marke/Größe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gegik 19.09.08 - 20:24 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist zwar schon bald 5 Monate alt, ich möchte mir nun aber doch ein Tragetuch kaufen. Welche sind denn geeignet ab diesem Alter (48cm, 4,80kg)? Ich bin 1,63cm und habe 52kg, welche Größe brauche ich? Und gibt es iene günstige Alternative zu Didymos? Kennt jemand Easycare?

danke, Gerlinde

Beitrag von kokkariblau 19.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,

also ich liebe mein Jersey Tragetuch von sleepy wrap. Jonah pennt sofort, wenn er drin sitzt (ist 3 1/2 Monate alt).

Trägt sich wie ein T-shirt und ist angenehm elastisch.

Grüße

Beitrag von mestizia 19.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo
habe ein Didymos. Das ist super, vor allem das Indio
Die haben auch eine Groessentabelle auf deren Seite die ist wirklich gut. Habe ein Tuch der Laenge 6 bei einer Konfektionsgroesse von 42/44. Denke dass Du super eine Groesse 5 bis 6 nehmen koenntest.

Beitrag von pegsi 19.09.08 - 20:51 Uhr

Ich habe das ganz billige amazonas-Tragetuch von Toyrus gekauft und finde das ganz in Ordnung. Bin allerdings auch keine "Profi-Trägerin".

Beitrag von belletza 19.09.08 - 20:56 Uhr

hallo,

ich würde dir das Tuch von Hoppediz empfehlen.

Lg

Beitrag von kja1985 19.09.08 - 20:57 Uhr

Ich finde Didymos am Besten. Für die Wickelkreuztrage müsste dir ein 4er Tuch reichen, du bist ja sehr dünn. Für den Rucksack geht wahrscheinlich sogar ein 3er.