manduca oder ergo carrier...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kokkariblau 19.09.08 - 20:25 Uhr

hallo,

so ne trage ist ja schon ne mächtige investition.

wer hat erfahrung mit den beiden, die sind im moment in der engeren auswahl.

...oder nen anderen tip?

trage meinen kleinen zur zeit im jerseytragetuch und möchte mir jetzt eine gute trage kaufen, die für uns beide gesund und bequem ist und die man lange nehmen kann.

Grüße aus Köln

Beitrag von gegik 19.09.08 - 20:35 Uhr

hallo!

wir haben eine manduca gekauft - sie ist zwar echt super, aber mir ist sie zu groß! bin 1,63 und wiege 52kg (kleidergröße 36) - und so eng lässt sich die manduca nicht schnallen. meine freundin hat übrigens das gleiche problem - habe erst gedacht, ich bin zu blöd dafür ;-) wenn du also eher klein und schlank bist solltest du sie auf jeden fall vorher anprobieren. sonst ist manduca die führende trage auf dem markt, finden sie auch echt klasse!

lg gerlinde

Beitrag von mykaefer 19.09.08 - 20:44 Uhr

Ich habe beide im Laden probiert!
Der Ergo war für mich voll unbequem und (ich weiß gar nicht mehr was noch blöd dran war) eindeutig nicht so gut wie Manduca.

Beide können das Gleiche, es ist Geschmacksache und vor allem auch eine Frage der Körpergröße - wie meine Vorrednerin schon schrieb.

LG
Mykäfer + 2 Kids

Beitrag von maria-mareike 19.09.08 - 20:45 Uhr

Guten Abend,

Ich habe auch einen Ergo und meine Tochter, 22 Wochen, liebt es! Sie bringt schon fast 8 kg auf die Wage. Beim Tragen merke ich ihr Gewicht nicht, da das Gewicht auf den Hüften verteilt wird. Der Ergo leistet sehr lange seine Dienste (bis 22 kg!) und durch die Möglichkeit das Kind Vorne, auf der Seite oder auf dem Rücken zu tragen ist er schlichtweg ein Allrounder!
Was noch zu beachten ist, dass der Ergo die Hüftentwicklung des Kindes unterstützt.
Zitat:
"Dank des ausgezeichneten Designs, können Sie Ihr Kind ab circa 5 Monaten bis zum seinem 4. Lebensjahr in der anatomisch korrekten Anhock-Spreizhaltung zu tragen."

Kleiner Tipp, ich habe meinen Ergo über ebay ersteigert. War um einiges günstiger als im Laden.

LG
Mareike

Beitrag von kess79 19.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo,

Ich bin mit dem Ergo Carrier total zufrieden. Wie meine Vorschreiberin schon sagt kann man ihn bis 22kg nutzen und man merkt das Gewicht nicht, da es sich auf der Hüfte verteilt. Ein ganz großer Vorteil ist die gute Haltung für die Hüftentwicklung des Babys.

Ich würde ihn wieder kaufen!

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08

Beitrag von minerva2307 19.09.08 - 21:27 Uhr

Hallihallo,

wenn ich richtig informiert bin, sind beide vom selben Hersteller, allerdings ist die Manduca-Trage das Nachfolgemodell des Ergo Carriers. Bei dem Ergo muss man ja auch noch einen Neugeboreneneinsatz extra kaufen, beim Manduca ist dieser schon mit eingebaut. Ansonsten sind beide gleich gut für`s Baby, es sitzt ja auch genau gleich drin. Ich persönlich hab mich für den Manduca entschieden und es noch keinen Tag bereut - meine Maus liebt das Teil, im Moment trage ich sie noch vor dem Bauch, aber bald geht`s auch auf der Hüfte und irgendwann auf dem Rücken (also auch genauso wie beim Ergo). Gewicht geht bis 20 kg (wenn sich das dann noch jemand antun möchte ;-))

Viel Spaß, mit welchem auch immer!

LG
Mareike & Emma-Louise (*05.06.08)

Beitrag von pharlap 19.09.08 - 22:00 Uhr

hallo,

habe letzte woche beide getestet und mich ganz eindeutig für den manduca entschieden! ist eindeutig eine weiterentwicklung und bei gleichem preis war es für mich keine frage. mein zwerg fühlt sich pudelwohl darin und schläft nach spätestens 10 minuten...

lg, pharlap

Beitrag von babyprinzessin 19.09.08 - 22:11 Uhr

hey #pro

also ich habe mir vor kurzem eine ergo baby gekauft! also die ist super keine rückenschmerzen lässt sich eng schnallen und ist sehr handlich! für meine tochter 4 monate ist die super! und vor allem kannst du diese lange benutzen denn die ist bis 18 kg!

grüsse