Es ist zum Verzweifeln ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cathrin1979 19.09.08 - 20:36 Uhr


... aber erstmal natürlich ein liebes Hallo !

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich suche bisher vergeblich nach Mikrowellengeschirr.

Klar, normales Mikrogeschirr hab ich auch. Doch ich brauch es für den KiGa für Lukas.

Sprich: der Deckel muss fest und vor allem DICHT schließen und MUSS in der Mikro dranbleiben dürfen.

Ich find einfach nix, auch nicht im Babyfachhandel, Tupperware, Supermärkte wie Real oder so haben nur die von Toppits. Aber die hab ich und ich will was andres.

Vielleicht so unterteilte Teller ! Wisst bestimmt was ich meine !

Wäre für viele Antworten dankbar

Cathrin & Lukas (* 26.09.2006) der immer mit fünf Schüsseln bewaffnet in den KiGa geht *seufz*

Beitrag von tiffels 19.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo,

so einen unterteilten Teller habe ich auch, da bleibt der Deckel drauf. Der war damals bei meiner Mikrowelle mit dabei. Du bekommst ihn doch sicher in einem gut sortierten Haushaltswarenladen oder bei Ebay.

Hmmmm, wirklich helfen kann ich dir leider nicht:-(

Liebe Grüße
Susi

Beitrag von puenktchens.mama 19.09.08 - 21:32 Uhr

Hallo,

also ich hab eine Mikrowellendose von Tupperware, die richtig fest verschließt und bei der der Deckel auch beim Erwärmen drauf bleibt. Schau mal: http://www.tupperware.de/today/3037.htm
Ich hab die Nr.150

LG

Beitrag von deta 20.09.08 - 01:05 Uhr

Hallo,
was hälst Du hiervon:
http://cgi.ebay.de/TUPPERWARE-Warm-up-Set-3teilig-in-gruen_W0QQitemZ110282886535QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116
Das ist zwar auch Tupper, aber vielleicht paßt es doch.
LG
deta

Beitrag von romy85 20.09.08 - 09:01 Uhr

Hallo Cathrin,

ich habe meine Dosen für die Mikrowelle bei IKEA gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen und die sind auf jeden Fall dicht. Bis jetzt ist mir noch nix ausgelaufen. Der Deckel bleibt beim Erhitzen drauf, man muss nur einen Lüftungsschlitz im Deckel öffnen. Ich hab für eine Dose 2€ gezahlt und wenn die nicht mehr schön sind, dann kommen die in die Tonne :-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00128584

Viele Grüße
Romy