FA Termin bei 15+5,Fotos in VK,Twins ein- oder zweieiig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanni582 19.09.08 - 20:37 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich war heute wieder beim FA und habe meine Babys gesehen. Sind die süß. Konnte ihnen wieder zusehen, wie sie sich bewegen. Habe auch ein Foto eingestellt. Sind beide entsprechend der Woche groß und es geht ihnen gut.

Habe gefragt, ob es ein- oder zweieiige sind. Meine Frauenärztin meinte da, dass man das erst dann sieht, wenn die beiden da sind. Ich dachte immer, zwei Fruchtblasen gleich zweieiig, aber so scheint es wohl nicht zu sein.

Außerdem hat meine Frauenärztin vermerkt, dass es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist. Sie sagte zwar gleich, es ist nicht so und ich muss mir keine sorgen machen, aber so fragt die Krankenkasse nicht nach, wenn wir öfter US machen. Jetzt habe ich statt in 4 Wochen wieder in 3 Wochen einen Termin.

Nach so einen US kommt man sich echt total verliebt vor. Ich könnte die beiden stundenlang ansehen...

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 15+5

Beitrag von ili_luis 19.09.08 - 20:44 Uhr

Ach wie süß! Ich wollte auch immer gern Zwillis. Ich dachte auch immer 2 Fruchtblasen = zweieiig. Was hättet ihr denn gern? Mädel und Junge oder gleichgeschlechtlich?

Liebe Grüße und alles Gute für die ss Ilona (29.ssw)

Beitrag von sanni582 19.09.08 - 20:46 Uhr

Also im Grunde genommen egal, hauptsache gesund.

Aber wenn wir es uns aussuchen könnten, am liebsten einen Jungen und ein Mädchen oder zwei Mädchen. Ich bin echt gespannt....

Beitrag von 1wuermchen 19.09.08 - 21:01 Uhr

hallo,
ich freu mich für euch.
also zwei fruchtblasen sind zweieiige kinder. eine fruchtblase ist eineiig. es kann aber sein, dass sich zweieiige schon ähnlich sehen, aber nicht gleich.
meine ma hat eineiige zwillinge, meine brüder.
zwillinge sind toll und ich bin gespannt wieviel ich bekommen werde im leben. einmal zwillinge dürften schon sein.
lg
würmchen (8+0)

Beitrag von calaya 19.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo,

da ich erst von einem Spezialarzt aufgeklärt worden bin, kann ich dir sagen, dass man an Hand von 2 Fruchtblasen nichts über 1- oder 2eiig sagen. Also 1 Fruchtblase gleich eineiig, dann gibt es noch die Variante 2 Fruchtblasen und ein Mutterkuchen, die sind dann auch 1-eiig. Und dann noch 2 Fruchtblasen und 2 Mutterkuchen, die können dann sowohl 1- als auch 2eiig sein. Wenn die Teilung der Eizelle schon in einem sehr frühen Stadium stattgefunden hat, also aus einem 8-Zeller statt einem 16-Zeller zwei 8-Zeller werden, dann hat man eineiige Zwillis mit 2 Fruchtblasen und 2 Mutterkuchen. Wenn du also nicht einen Jungen und ein Mädchen bekommst (die sind dann ja logisch 2-eiig), wird man erst mit einem Buttestnach der Geburt genau sagen können, ob 1- oder 2eiig. So hab ich das gestern erst erklärt bekommen....der Arzt wirds wohl wissen ;-)

LG

Beitrag von sanni582 21.09.08 - 11:51 Uhr

Vielen lieben Dank. Ist schon alles ziemlich kompliziert.

Liebe Grüße
Sanni