Baby im Flugzeug

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von monchichi84 19.09.08 - 20:47 Uhr

Juhuuu Ihr lieben Mami´s
hab da mal ne Frage #gruebel was auch sonst!
Also, am 31.10.08 fliege ich meiner kleinen Knutschkugel Rania für 4 Wochen nach Tunesien.
Was sollte ich der kleinen am besten für den Flug anziehen? lieber gleich einen dicken Teddyanzug oder lieber viele dünne Sachen übereinander? Und ist es angebracht im Flieger die Mütze anzuziehen?
Hab Angst das es vielleicht zu kalt werden kann wähend des Fluges. Und da wir nachts fliegen ist es vielleicht auch noch kälter.
Dann wollte ich noch wissen wie mit den Kinderwagen auf so nem Flug umgegangen wird? Unserer ist noch ganz neu und da wäre es schade wenn was passiert.
Hab schon bei Tuifly angerufen, die sagten das ich den Kiwa bis zum Gate mitnehmen kann, und wie ist das dann bei Landung? bekomm ich den dann erst am Gepäckband wieder zurück?
Mache mir solche Gedanken weil es halt das erste mal ist das ich mit Baby und sooo viel Gepäck verreise.
Ich hoffe das klappt beim fliegen alles, auch mit stillen und das Sie mir nicht das ganze Flugzeug zusammen schreit #schrei naja, raus schmeissen können die uns ja schlecht #cool

Würde gern eure Erfahrungen hören, also her damit :-D
Lieben Gruss Sabrina

Beitrag von mestizia 19.09.08 - 21:00 Uhr

Hallo,
zieh dein kind ganz normal an, sprich Body, Hose pulli, Jacke Muetze. Das sollte reichen und nimm eine Kleine Kuscheldecke mit da kannst du dein kind dann einwickel wenn es schlaeft. Es ist wahr im flieger ist es teilweise kuehler weil die eine Klimaanlage einschalten.
Kinderwagen behandeln die uebrigens wie das normale gepaeck, besser du versicherst den Kinderwagen falls was passiert. Mir ist bisher nichts mit dem Kinderwagen passiert ausser dass ich ihn mal nicht gleich am Flieger bekommen haben sonder vom Gepaeckband abholen durft... Normalerweise bekommst du den Kinderwagen am Flieger wieder wenn du ihn da erst abgegeben hast. Normalerweise.... Informier am besten die Stewardessen und frag da nochmal nach. Am besten nimm ein Tragetuch mit fuer dein Kind so kannst du es im tragetuch tragen falls die dein Kinderwagen dir erst am Gepaeckband geben...

Beitrag von knuffel84 19.09.08 - 21:16 Uhr

hallo,

ich würde ihr evtl. n zwiebellook anziehen, damit du ihr in tunesien etwas ausziehen kannst! eine mütze braucht sie keine im flugzeug!

wir sind letzten monat auch mit tuifly gelfogen und wir durften den buggy auf dem hinflug bis zum gate mitnehmen und auf dem rückflug sogar bis ans flugzeug! der buggy wurde nicht aufs gepäckband gelegt, sondern separat in eine ecke gestellt! es waren keinerlei macken dran!

lg
jasmin

Beitrag von zotteli.82 19.09.08 - 22:46 Uhr

hallo
ich würde auch ganz normal anziehen und noch eine decke mitnehmen für im flugzeug.

bei unserer tochter als sie baby war hab ich auch immer ein kleines tüchlein über ihr ohr gelegt wenn sie geschlafen hat.
denn bei einer meiner kolleginnen hat der kleine im flugzeug beim schlafen ne mittelohrentzündung bekommen weil die kalte luft aus diesen deckendüsen da im flugzeug direkt ins kleine öhrchen geblasen
hat (obwohl sie diese ausgeschalten hat!)
eine mütze muss es ja nicht grad sein, es reicht ein kleines tüchlein.

viel spass in den ferien :-)