Was schenkt ihr euren kleinen zu Weihnachten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von catchers 19.09.08 - 21:06 Uhr

Hallöchen,

und zwar ist Lukas zu Weihnachten 1,5 Jahre alt.
Und da ja nun bald Weihnachten #niko vor der Tür steht, mache ich mir so langsam meine Gedanken,was wir ihm schenken könnten. #kratz

Dieses Jahr wollte ich es so machen, dass alle zusammen legen. Sprich Großeltern, Tanten usw. und wir ihn dann dafür etwas schönes kaufen, bevor es wieder unmengen an Geschenken werden. #paket

Einen Puky Wutsch, Dreirad, Roller, Laufrad, Bobby Car haben wir schon alles, da er eine ältere Schwester hat.

Für Laura haben wir schon eine Idee und zwar bekommt sie von uns allen einen Kaufmannsladen mit Zubehör.

Aber für Lukas will mir einfach nichts einfallen, vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee, was wir ihm schenken könnten.
Oder ein paar Tipps, worüber sich eure Kleinen in diesem Alter gefreut haben #huepf

Viele Grüße Katja #blume

Beitrag von darkvenusgirl20 19.09.08 - 21:13 Uhr

ich muss erst ma gucken was er im oktober zum geburtstag bekommt.
das ist schon schwer genug.

und dann auch noch weihnachten puhhh.

zum geburtstag hab ich für ihn eine rutsche bei grosseltern (väterlicher seite)
lkw mit bagger vom vater
bettdeckenset mit bettweche dazu bei meinen eltern
bestellt.

von mir bekommt er

ein holzsteckpuzzel, knete, hat schon jede menge anziehsachen bekommen,und geld fürs sparbuch.

lg ela

Beitrag von kleine1102 19.09.08 - 21:15 Uhr

Hallo Katja!

Für das Alter ist ein Bällebad toll, ein Tunnel (mit Zelt) zum Durchkrabbeln, Duplo-Sachen (die "Jungs-Themen" wie Baustellen-Fahrzeuge u.ä. habt Ihr ja evt. noch nicht von der großen Schwester ;-)), Schleich-Tiere, ein Parkhaus (gibt's ja auch schon für jüngere Kinder), eine Holz-Eisenbahn oder Bilderbücher.

Vielleicht ist ja etwas für Lukas dabei, mehr fällt mir gerade leider nicht ein.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (22 Monate alt) & #baby- Girl (30. SSW)

Beitrag von schildi1981 19.09.08 - 21:18 Uhr

huhu

also ich find bis weihnachten is noch ne weile aber hier mal n tipp


jascha fährt und fuhr immer wahnsinnig auf die holztiere der firma ostheimer ab.. will jetzt keine schleichwerbung machen, aber die sind echt toll.
kenn kein kind, dass nicht gern damit spiele und ich hab ne zeitlang in ner kita gearbeitet die auch solche spielsachen hat.

die müssten auch ne hp haben

http://www.ostheimer.de/de/artikel-uebersicht/weihnachtskrippe-gross.html

vielleicht ist das ja was für euch

lg
schildi

Beitrag von kja1985 19.09.08 - 21:31 Uhr

Die mögen wir auch gern :-)

Beitrag von arnissa80 19.09.08 - 21:24 Uhr

Hallöchen,

da Christina gerade 1,5 ist und ich ihr huete die neue Wippe von Ikea gekauft habe und sie sie supertoll findet, ist das ja vielleicht was für euch. Kostet auch nur 7,99.;-)
Ich hab sie ihr gekauft, weil Christina auf dem Spielplatz stundenlang auf der Wippe sitzt... sogar Rutschen ist nicht so toll.;-)
Ansonsten vielleicht Zelt zum reinkrabbeln und verstecken...Dann sind so Holzpuzzles gerade supertoll.
Malen ist auch klasse. Vielleicht eine schöne Kreidetafel...

Viel Spaß biem aussuchen.
Lg
irini

Beitrag von waldschnecke 20.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo!
Meinst Du diese Wippe ?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80131629

Die finde ich lebensgefährlich. Als wir bei Ikea waren hat unser Sohn sie auch ausprobiert. Da war er 1 1/2 Jahre.
Wenn sie nämlich etwas stärker wippen gehen sie vorne Kopf über#schock:-[ Genau das ist uns bei Ikea passiert.

Gruß
Nicole

Beitrag von schmusetuch78 19.09.08 - 21:37 Uhr

WIe wäre denn ein Bällebad in Burgform?
Das hat eine bekannte von mir für ihren Sohn und es ist echt klasse.
Die Burg ist mit den Bällen gefüllt und es ist auch noch ein kRabbeltunnel dabei.
LG Silke

Beitrag von whybette 19.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo Katja.

Also ich kann euch auch ein Parkhaus bzw. eine Parkgarage empfehlen und zwar von den Little People. Das haben wir unsere Kleinen zum 2. Geburtstag geholt und sie war voll begeistert davon.

Wisst ihr denn schon welchen Kaufladen ihr für eure Große kauft? Wir denke auch darüber nach, unsrer einen zu holen, da sie voll auf so Rollenspiele abfährt (hat letztes Jahr zu Xmas eine kleine Küche bekommen) und seitdem kocht sie immer für alle Linsensuppe oder Spaghetti mit Hackfleisch-Soße. #freu #huepf Voll süß

LG
Mareike

Beitrag von tweety25883 19.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo

Mein kleiner wird im November 2 und zum geburtstag bekommt der Aqua Doodle XXl und zu Weihnachten das Smart Ville Baumhaus. Davon gibt es auch einen Bahnhof.

LG Tweety25883+Kids, die beide krank im Bett liegen:-(

Beitrag von jacqueline81 20.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo Katja,

das ist wirklich schwierig, denn die tollen Sachen wie Bobby Car, Puppenwagen, Buggy u.s.w. hat sie auch alles schon. Wir haben uns aber überlegt ihr eine Küche zu kaufen, da sie mit dieser schon immer gerne in der Krabbelgruppe und bei den Musikzwergen gespielt hat. Sie fütter auch jeden Morgen ihr Puppen, denn den Hochstuhl hat sie schon.

Von den Großeltern bekommt sie den Lego Duplo großen und kleinen Bauernhof. Bücher, Klamotten u.s.w. bekommt sie schon immer genug nebenher. Zudem hat sie im Febr. noch Geburtstag und da bekommt sie von uns ein Laufrad.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von catchers 21.09.08 - 20:15 Uhr

Vielen lieben Dank an alle #huepf für eure tollen Vorschläge.

Ihr habt mir damit sehr geholfen,
denn es kamen wirklich schöne Geschenkideen
von euch #danke

Viele Grüße von Katja #blume