Kissen in Hartan Racer mit Hartschale

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmusetuch78 19.09.08 - 21:24 Uhr

Hallo!
Wir haben noch von unserer Tochter den Hartan Racer S mit Hartschale.
Bei Ihr haben wir einfach ein Lammfell, eine Fleecedecke und das Oberteil des Fußsackes benutzt, dazu natürlich geeignete Kleidung.
Jetzt liebäugele ich mit einem Kinderwagenkissen, weiß selber nicht warum, vielleicht weil es so nach Neugeborenem aussieht.
Lohnt sich das oder ist das überflüssig bei einem Januarkind.
Benutzt hier jemand den Hartan Racer mit Hartschal + Kissen?
LG SIlke

Beitrag von kleine1102 19.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Silke!

Wir haben auch einen Racer S mit Softtasche und haben bei unserer "großen" Tochter (geboren Ende Oktober) im Winter ein Lammfell in die Tasche gelegt und sie mit einem dünnen Daunenkissen/-decke zugedeckt. Je nach Temperatur haben wir ihr einen gefütterten Overall angezogen oder auch mal eine Wolldecke zusätzlich benutzt. War immer völlig ausreichend und wir werden das beim zweiten #schrei wohl wieder so handhaben. Allerdings haben wir jetzt auch einen Mucki-Sack (von einer Freundin), der dann alternativ zum Einsatz kommen kann. Die Dinger sind ja ziemlich praktisch, weil man die Zwerge darin nicht noch "extra-dick" anziehen muss.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (22 Monate alt) & #baby- Girl (30. SSW)

Beitrag von schmuseschaf 19.09.08 - 22:21 Uhr

Wiiiir, Hallo! Hier!!

Ja, ich bin der gleichen Meinung wie du!

Es sieht soo süüüß aus und so richtig nach BABY #baby


(Fürn Januarbaby lohnt isch das auf jeden Fall noch!
Und danach kannst du es dann -also wenn das Kind so 2, 3 Jahre alt ist ja als Kopfkissen benutzen -die sind ja nicht sehr dolle gefüllt, das Volumen bekommen sie vom guten Aufschütteln. Wenn du da mal den Kopf drauflegst merkst du wie flach die eigentlich sind)

Also ich würds wieder so machen...#schwanger