Tragetuch im Winter - Kleidung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gegik 19.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich im Winter mit Tragetuch? Da gehen die normalen Jacken gar nicht zu...?! #kratz gibt es irgendwelche tricks (zB einsätze) oder gilt einfach "männerjacken tragen oder frieren!" ?!

lg gerlinde

Beitrag von black-rainbow13 19.09.08 - 22:10 Uhr

es gibt doch diese babybauchgurte, die viele in der schwangerschaft tragen, oder ein schal um die hüften und mit normaler jacke. ich trage momentan eh noch meine umstandshose, da werden die nieren eh mitgewärmt. es gibt extra trgekleidung, aber die is so teuer. aber ein trageschal ist toll, dann ziehts oben nicht rein http://www.tragezauber.de/Tragekleidung/Fuer-Mama-und-Papa:::21_234.html schau dich mal auf der seite um, die haben tolle sachen. aber mit dem tragetuch ist es ja eh noch recht warm finde ich. aber der winter kommt bestimmt, da hast du recht *brrrrr* #snowy

liebe grüße, sarah

Beitrag von fatinitza 19.09.08 - 22:15 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Tragecover bestellt bei www.tragemaus.de. Das kann man über die Tragehilfe drüber tragen und wird hinten am Rücken über Kreuz geschnürt und so befestigt. Habe es noch nicht ausprobiert, klingt aber gut und ist mit Fleece gefüttert.

Schau mal auf der HOmepage unter Trage Cover

LG Fati mit Tragling Carlotta

Beitrag von ninjap 19.09.08 - 23:01 Uhr

hallo,
ich habe z.b. einige pullover mit weitem oder halt v-ausschnitt die ich über mich und baby rüber kriege und auch jacken die ich trotz kind in trage zu bekomme.... bin wohl nicht so der figurbetonende typ.... #kratz hast nicht ne schlabberige strickjacke oder so? :-D

die spezielle tragekleidung finde ich auch unverschämt teuer, da würde ich mir dann schon eher selber an den klamotten rumschneiden....

lg

Beitrag von kja1985 20.09.08 - 00:07 Uhr

Ich hab mir von meinem Papa eine gefütterte Fleecejacke gemopst...