Was bringt müde Schwimmer in Schwung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von celestine84 19.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo Ihr lieben,

da wir nun schon über 1 1/2 Jahre vergeblich versuchen ein Baby zu zeugen und bei mir alles ok ist , meinte meine FA als nächstes soll mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.
Sie sagte oft reicht schon eine Ziinktherapie aus um die Schwimmer munter zu machen.
Ich habe mal etwas in Online Apotheken gestöbert und bin auf einige Präparate gestossen in Verbindung mit Histitin, was das Zink schneller in die Zellen einspeisen soll.

Hat jemand von euch schonmal eine Zinktherapie (bzw. Euer Mann) machen müssen und kann mir mehr darüber sagen?

Oder soll man Zink uns Selen einnehmen?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank und LG Cel #blume

Beitrag von connie73 19.09.08 - 22:14 Uhr

meine kiwu ärztin meinte es gibt eigentlich nichts was wirklich nachgewiesen die schwimmer schneller oder qualitativ besser machen würde. man hätte mit orthomol ab und an erfolge, aber es ist sehr teuer, und bei uns hat es 0,00 gebracht.
wenn es an der frau liegt, das man nicht ss wird, gibt es 100 erte verschiedene medis um jenes oder dieses zu beheben, aber beim mann gibt es nicht ein medikament um die blöden teile aufzuwecken.
lg connie, die sich über die im koma liegenden #schwimmer ihres mannes immer wieder ärgert.

Beitrag von summerchild 19.09.08 - 22:18 Uhr

Hallo Cel,

ich kann Dir leider nicht wirklich helen, da sich bei uns auch noch kein Erfolg eingestellt hat. Aber mein Partner nimmt Zink, Vitamin C und Folsäure. Da er es erst seit ein paar Wochen nimmt kann noch nichts dazu sagen.
Ich habe aber auch schon gehört, das die Testes Comp Globoli auch gut sein sollen. Oder Ihr könnt beide Storchenschnabeltee trinken.

Liebe Grüße und viel Glück,
Summerchild

Beitrag von krissy2000 19.09.08 - 22:56 Uhr

Habt ihr denn schon ein SG machen lassen? Ich wuerde einfach mal eines machen lassen, um zu sehen an was es liegt. Wenn dein Mann zu wenige Schwimmer hat, kann man erstmal mit Zink versuchen es zu verbessern. Wenn das nicht hilft, dann kommt wohl nur eine kuenstliche Befruchtung in Frage. Mein Mann nimmt auch seit kurzem Zink. Ich hoffe es hilft etwas.

Lg Krissy