Erfahrungen mit Kirschkernschnuller???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cy25 19.09.08 - 21:59 Uhr

Hallo Leute!

Meine Lara ist jetzt fast 9 Monate alt und nimmt seit der Geburt keinen Schnuller. Sie hat aber ein großes Saugbedürfnis und nimmt daher immer meinen kleinen Finger. An sich stört mich das nicht, aber jetzt hat sie ihren ersten Zahn und es wird doch etwas schmerzhaft langsam #heul

Ich habe schon die Aventschnuller ausprobiert, die fand sie furchtbar. Die von Nuk gehen so. Sie kaut aber drauf rum anstatt zu nuckeln und zum Einschlafen bringen die nichts.
Inzwischen braucht sie den Finger nur noch als Trösterchen und zum Einschlafen. Das ist recht anstrengend, denn wenn sie nachts wach wird schläft sie nur mit Finger ein und nicht wie andere Kinder mit Schnuller. ist also auf Dauer keine Lösung.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kirschkernnuckis? Sind die wirklcih gut?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Chrissy + Lara (die wieder mal mit Mamas kleinem Finger eingeschlafen ist)

Beitrag von pegsi 19.09.08 - 22:08 Uhr

Ich habe jetzt so ziemlich alle Schnuller durch, die es gibt (erfolglos), aber von Kirschkernschnullis habe ich noch nie gehört. Nur Kirschform, aber das wirst Du wohl nicht meinen?

Meine Maus versucht es jetzt gerade mit Schnuffeltüchern, vielleicht ist das ne Lösung?

Beitrag von 377simone 19.09.08 - 22:43 Uhr

Hi, da ich stille hab ich auch die Kirschform probieren wollen... aber bis ich endlich welche zu kaufen bekam hat mein Süßer schon die MAM-Schnuller genommen. Ich hab ihn einfach 10min reingedrückt (sanft) und seit dem nimmt er ihn, oder Finger... außer Nachts da schmecken die Finger komischerweise nicht!!! :-[

Gruß Simone

Beitrag von ayba24 19.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 6 Monate alt und nimmt seit der Geburt Kirschkernsauger.

Die anderen (vieles ausprobiert) mochte sie garnicht.

Jetzt kann sie nicht mehr ohne Schnuller einschlafen.

Ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG
ayba24

Beitrag von katel84 19.09.08 - 23:02 Uhr

mein Sohn nahm nur diese kirschkernnuckis , fand sie auch ganz toll , würd es einfach mal versuchen

Beitrag von kirstin.aylin 20.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo,

also ich würde mir an Deiner Stelle den Schnuller sparen und lieber, wie oben schon genannt, auf ein Tuch oder sowas umsteigen. Denn wenn er bis jetzt keinen Schnuller wollte, dann wird er es in Zukunft auch nicht mehr anfangen, schätze ich. Meine Tochter hat auch noch nie einen gewollt (ist allerdings erst fünf Monate) und ich habe mich mal mit dem Kinderarzt drüber unterhalten- weil sie ja auch nicht an einer Flasche saugen will wenn ich mal abpumpen muss. Er meinte, das wäre ganz typisch für Stillkinder und dass es ganz viele gibt, die keinen wollen. Und zu einem späteren Zeitpunkt sollte man nicht mehr damit anfangen, weil die Kinder eine Art "Saugmotorik" sich aneignen, die sie eigentlich dann auch nicht mehr brauchen.

Wir hatten übrigens im Krankenhaus diese Kirschkernsauger, aber die sind schwer zu bekommen.

Gruß, Kirstin

Beitrag von cy25 20.09.08 - 08:35 Uhr

Hi!

An einem Tuch oder so will sie nicht saugen. Nur an meinen kleinen Finger, oder halt an ihrer Flasche, aber die kann sie ja nicht immer haben. Das ist ja super schlecht für die Zähne. Sie braucht hatl was zum Saugen.

Ich werds einfach mal probieren.

LG
Chrissy

Beitrag von timabr05 20.09.08 - 09:29 Uhr

Guten Morgen und ne #tasseKaffee für Alle...

Also unsere Maus nam von Anfang an auch nur die Nullis in Kirschform, zuerst habe ich sie in der Apotheke gekauft, bis ich dann aber gesehen habe das die von Schlecker (Babysmile) auch so ne Form haben. Jetzt nehmen wir die von MAM ab 5Monate....
Die Anderen spuckt sie sofort aus und sie mag auch nur Latex, Silikon rutscht ihr immer so schnell raus...

Lg Tina und Viktoria#baby