Was essen eure mit 6 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ela06 19.09.08 - 22:12 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Alina ist zwar erst 5 Monate, aber es interessiert mich trotzdem, was eure Mäuse mit 6 Monaten so essen.

Gebt ihr was zwischendurch?
Wie sieht euer Essensplan auch?

lg Sabrina#herzlich

Beitrag von sonne_1975 19.09.08 - 22:16 Uhr

Mit 6 Monaten hatte Juri gerade seinen ersten Löffel Brei bekommen. Da gab es noch keinen Plan. Davor wurde er vollgestillt.

Gruss. Alla

Beitrag von yasemin1983w 19.09.08 - 22:29 Uhr

hallo
wir haben gestern mit beikostgestartet
er bekommt erstmal karotte
ab mitte nächster woche dann mit kartoffel woche später etwas fleisch dazu
:-) und dann ne woche später andres gemüse...und so weiter
abendbrei mal schauen wann ich den einführe...stille weiterhin die restlichen mahlzeiten.
alles gute :-)

Beitrag von elke23 19.09.08 - 22:29 Uhr

Hallo,

habe - wie Du an meinem Posting oben siehst - auch noch keinen Plan ;-) Wir sind bei den ersten Löffeln Pastnake-Kartoffeln und das ist auch nicht wirklich der Hit.

Doch Lilli zeigt jetzt öfters echtes Interesse, wenn wir essen und wir geben ihr auch mal einen Abpfelschnitz, ein Stück Gurke oder einen Brotkanten zum nagen und draufrumkauen.

Doch der Essensplan heißt immer noch Muttermilch 8-9 mal am Tag und in der Nacht #mampf.

Liebe Grüße

Elke & Lilli (25.02.2008)

Beitrag von angel11 20.09.08 - 13:25 Uhr

Hi,

morgens: 200ml 1er Milch

vormittags: 100g Obstbrei

mittags: 1Glas selbstgekochtes Menü+Minibecher Obstbrei mit Joghurt

nachmittags: 3/4 Glas GOB

abends: 200ml 1er Milch

LG Angela + Kim 6 1/2 Monate#baby