Hündin Menstruation.....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tweety8288 19.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo,
ich würde gerne wissen ob hündinen auch Menstruationsschmerzen haben können?

interessiert mich weil meine Ricky (hat zum 3. mal mens) so komisch ist, sehr unruhig läuft die ganze zeit rum, macht sie sonst nicht und sie ist gerade seeeeehr kuschel bedürftig.

würde mich über antworten freue.

#danke

liebe grüße denise + #hund Ricky

Beitrag von jumper 20.09.08 - 12:36 Uhr

Ob sie Schmerzen haben kann ich nicht sagen, aber das anhängliche liegt einfach an der Tatsache das sie nun auf einen Rüden wartet innerlich und natürlich Zuwendung sucht.

Allerdings solltest du das einschränken, da es eine Scheinschwangerschaft fördert. Auch wenn sie Kuscheltiere bunkert oder ein nest baut solltest du das (gerade nach der Läufigkeit) unterbinden.

Beitrag von nisivogel2604 20.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo,

unser Hund wird bei zuviel Aufemrksamkeit scheinschwanger. Sie bunkert dann Stofftiere, baut Nester und Höhlen und was weiß ich. Wir müssen das beim ersten Anzeichen unterbinden, sonst dreht sie am Rad.

LG Denise

Beitrag von tweety8288 20.09.08 - 14:53 Uhr

okay, ich danke euch für die antworten.

liebe grüße denise :-)