Probleme bei der Routerkonfiguration - wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 00:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vista und möchte damit kabellos ins Internet. Dazu muss ich in die Routerkonfiguration rein. Allerdings funktioniert das nicht. Ich werde nach dem Passwort gefragt, allerdings ist es nicht mehr das selbe wie bei Lieferung. Ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, wann und in was ich das geändert haben soll. Alle kombinationen, die dafür infrage kommen sind es nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszufinden? Und wenn ja, wie?

Lg Sarah

P.s. Sorry wegen der Groß und Kleinschreibung, komme noch nicht mi der Tastatur zurecht. Das springt hier irgendwie ständig rum.

Beitrag von devadder 20.09.08 - 00:49 Uhr

Was ist es denn für ein Router?
Evtl. mußt Du den Router reseten. Dazu mußt Du aber anschließend die Zugangsdaten Deines Providers neu eingeben. Die solltest Du haben. Bei welchem Provider bist Du?

Gruß

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 08:10 Uhr

Hallo!

ja die zugangsdaten hab ich. das ist also kein problem.

Ich bin bein der telekom.

Lg Sarah

sorry für die kleinschreibung kind auf dem arm.

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 08:34 Uhr

Was für einen Router hast du denn?

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 08:45 Uhr

Speedport w 700V

Ich hab jetzt endlich rausgefunden wie ich das drahtlosnetzwerk einrichte. aber der laptop findet einfach die verbindung nicht. woran kanns liegen?

lg sarah

ob ich mich je an die tastatur gewöhne? #kratz

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 08:55 Uhr

Du musst den Router konfigurieren und die gleichen Einstellungen bei deinem Wlan Stick bzw. bei der Wlan Karte am Laptop machen.

Kommst du denn jetzt in den Router?

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:00 Uhr

nein ich komme nicht in den router... das feld für die passworteingabe ist grau hinterlegt, ich kann also nichts eingeben. ich werd hier gleich wahnsinnig! so schwer kann das doch net sein :-[

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:06 Uhr

wie reseted man das ding denn? kriegs einfach net hin!!!

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 09:13 Uhr

An der Unterseite deines Router muss eine kleine Taste sein zum Resetten und zwar neben dem Power-Schalter. Diese musst du 5 Sekunden lang drücken, damit wird der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wodurch auch das Passwort gelöscht wird. Du musst dann deine Zugangsdaten neu eingeben und auch alles andere neu einstellen.

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:22 Uhr

das mit den zugangsdaten etc. ist kein problem. ich probiers jetzt nochmal. hoffentlich klappt es jetzt. #augen

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:37 Uhr

router reseted, zugangsdaten neu eingegeben. ich hab jetzt auch ne verbindung zwischen pc und router... aber nicht ins internet... was fehlt jetzt noch?

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:44 Uhr

es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#freu #hüpf tanz spring jubel.

#danke #danke #danke

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:47 Uhr

was is das jetzt? ich wollte jetzt das passwort für das konfigurationsprogramm ändern, jetzt zeigt der mir an, das es gerade von nem anderen pc verwaltet wird. liegt das jetzt daran das is jetzt kabellos im netz bin und vorher mit kabel in dem programm?

Beitrag von mira160684 20.09.08 - 09:50 Uhr

ok ich habs! #danke

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 09:46 Uhr

Wenn du per Wlan online gehen willst musst du die entsprechenden Einstellungen im Router machen und natürlich am Laptop in der Software des Wlan USB Stick oder was du da hast.

Ansonsten ist auch das Handbuch zum Router sehr hilfreich:
http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf