Hilfe, bitte dringend Antwort, wer was weiß...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaczuszka75 20.09.08 - 00:29 Uhr

Hallo und guten Abend,

kann mir wer sagen, was passiert, wenn man zuviel Magnesium zu sich nimmt?

Habe eigentlich immer eine Tagesdosis von 600mg- habe (shit Schwangerschaftsdemenz) heute wohl ziemlich daneben gehauen und die doppelte Dosis genommen- 1200mg...#schock


UND JETZT???


Oje, bitte schreibt mir was dazu, wenn Ihr was wisst!


LG, Kaczuszka

Beitrag von mama18051979 20.09.08 - 00:31 Uhr

Hallo.
Also normal passiert da nix,ausser das du eventuell Durchfall bekommst,so steht es zumindest in meiner Packungsbeilage.
Hoffe konnte dir helfen.

Alles Gute Nina mit Bauchzwerg 18+0ssw

Beitrag von sunny102 20.09.08 - 00:33 Uhr

passiert nix #blume bekommst nur Durchfall, wenn es mehr war als dein Körper braucht. Also ganz ruhig #liebdrueck

Beitrag von carrie23 20.09.08 - 01:06 Uhr

Du könntest Durchfall bekommen, weil Magnesium abführend wirkt, mehr aber auch nicht.
Nach meinem KS habe ich sogar 2000mg Magnesium am Tag bekommen wegen der Schmerzen, statt starken Schmerztabletten.

lg carrie

Beitrag von wonderfulkiss 20.09.08 - 01:45 Uhr

es ist nicht so schlimm... es kann sein das du durchfall bekommst dann weisst du das es zu viel war aber es ist nicht gefärlich.. keine sorge

Beitrag von baldzu5 20.09.08 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,

das Magnesium was du zu viel im Körper hast wird ausgeschieden. Das heißt du könntest etwas weicheren Stuhl oder Durchfall bekommen.

LG Mela