Was gibt es heute bei Euch???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 0908578 20.09.08 - 06:09 Uhr

Guten Morgen!!!

...#gaehn, bin schon seit 03.00 wach. Hab gestern Abend so viel Süßkram in mich reingestopf #hicks, und irgendwie lag mir das heute Nacht echt arg im Magen.

Daher gebe ich jetzt mal ne Runde Kaffee #tasse, Brötchen, Eier, Marmelade, Wurst und Käse aus und wünsche einen schönen Sonntag.

Kann mir im Moment zwar noch nicht vorstellen heute irgendwas zu essen, aber trotzdem wird es was geben und zwar #koch:

- gem. Salat mit Hähnchenbrust und angebratener Ananas #mampf

- für die Kids: Hähnchenbrustfilet mit Nudeln und Sauce

LG Tanja mit Moritz (4,5) und Marie (fast 2)

Beitrag von niedliche1982 20.09.08 - 06:28 Uhr

Guten Morgen :-)

*mal nen Kaffee nimmt* .. ist heut nicht erst Samstag?? ;-)

Wir essen heut Seelachsfilet mit Reis und Gemüse dazu eine Kräutersauce, als Dessert etwas Obst zum Abwehrkräfte stärken ;)

Allen ein schönes Wochenende #sonne

LG Niedliche mit Vanessa *10.05.2006 .. 2 Jahre u. 4 Monate#herzlich

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 06:59 Uhr

Bei uns wird es heute abend Garnelen-Fischcurry auf thailändische Art geben. #mampf

Beitrag von shamrock1972 20.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Bei uns gibts heut Kinderlieblingsessen: Bratkartoffeln, Nudeln, Rühreier, Krachelscher (alles in einer Schüssel) und Salat dazu#mampf

P.T.: Wenn ich später aus der Praxis komme, muss mein Zauberer nämlich gleich nach Stuttgart düsen - zum zaubern#cool
Wir werden in die Stadt fahren und anschließend noch im Garten arbeiten#freu

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von katze23 20.09.08 - 08:24 Uhr

guten morgen!!

ich bin schon am rumwirbeln, mache sauber und wasch die sachen, die wir in den urlaub mitnehmen möchten...
werde nachher nochmal losfahren und ein paar sachen für unser "proviant" am mo. einkaufen...

heute gibt es:

hähnchenbrustfilet, mangold-käse-taschen und salat

schönen samstag, steffi

Beitrag von josey22 20.09.08 - 08:47 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Möhrensuppe mit Kartoffeln und Rindfleisch. Hab ich gestern schon gekocht#mampf

Der Papa ist mit den Kids im Garten...#huepf
Ich hab schon Fenster geputzt und warte drauf, dass die Gardinen fertig sind (in der Waschmaschine).

LG und allen ein schönes Wochenende, Anja

Beitrag von jana1975 20.09.08 - 09:17 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Pizza-Hackbraten mit Kartoffel- und Tomatensalat.
Lecker!!!

Allen einen schönen Samstag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von katzeleonie 20.09.08 - 09:42 Uhr

Hallo,

da es heute recht mild werden soll, gibt es vom Grill: eingel. Putenschnitzel, Würstchen und Risi-Bisi.

lg
Anja, die seit gestern übersäht ist mit roten Flecken, die jucken. Ich werd bald irre, ist wohl vom Schmerzmittel

Beitrag von lisa1003 20.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo an Alle!!

War heute morgen schon beim Friseur, war mal wieder nötig.

Heute Abend kommt Besuch und wir werden Grillen.......

div. Würstchen
Bauchspeck und Kotoletts ( mariniere ich selbst--- lecker)

gemischter Salat
Nudelsalat

Baguette
Schnittlauchdip und selbstgemachte Pfefferbutter.....

Als Nachtisch gibts Pfirsichtorte...... Es sind ein paar ganz "Süsse" dabei......

Jetzt mache ich aber mal schnell weiter.....

Schönen Samstag wünsche ich Euch!

LG
LISA1003

Beitrag von karina210 20.09.08 - 12:22 Uhr

bei uns gabs zu mittag frische Tomatencremesuppe, sehr lecker. Abends solls heute eine selber gemachte Lasagne geben, darauf freu ich mich auch schon. Muß nur noch Käse besorgen, den hab ich heut beim einkaufen vergessen:-[

Beitrag von pipilotta20 20.09.08 - 12:30 Uhr


Moin

Hab es grade auch am Magen. War wohl das Sauerkraut und die Kohlrouladen
an zwei Tagen hintereinander#hicks Bin jetzt am Kamillentee trinken und so langsam geht es wieder nachdem ich mir von Johannes etwas Lefax gemopst hab#schein Deshalb werd ich heut nix mehr essen .
Für Männe mach ich nacher mal nen Strammen Max .

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von bambi.1983 20.09.08 - 12:52 Uhr

Hu hu ,

also bei uns gibt es heute Schntzel mit Rosenkohl dazu Pellkartoffeln und Soße .
Und noch Gurkensalat, hatten dieses Jahr soviele Gurken im Garten nun gibt es fast jeden Tag Gurkensalat #augen

lg bambi.1983 mit den 3 kidds

Beitrag von vonrogall 20.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo Mädels!

Bei uns gab es heute:

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Im Moment backt im Ofen noch ein gedeckter Apfelkuchen.

Ich bin heut so spät, weil ich mit Sophie in ihrem Zimmer geräumt habe. #schwitz 1 großer Sack voll Müll, 1 Kiste mit "Babybüchern" (Kinderbücher aus Pappe #augen) und 1 Kiste mit Sachen, die nicht mehr gebraucht werden. #schwitz

Mein Mann hat heute gekocht.

#gaehn Ich hau mich jetzt mal zu meiner Familie aufs Sofa. Schönes Wochenende!
Caddy

Beitrag von anakonda1978 20.09.08 - 15:36 Uhr

Bei uns gab's heute:
Heilbuttfilet im Ofen in einem Sud aus Orangensaft, körnigem Dijonsenf, Weißwein und Gewürzen gebacken, dazu Blattspinat (frisch) und Karotten, Zucchini und Karotffeln als Gemüse-Bratkartoffeln in Olivenöl gebraten - lecker!

Beitrag von pumpkin75 20.09.08 - 15:48 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute #koch

Spaghetti Bolongnese dazu Eisbergsalat #mampf


Lg Rebecca

Beitrag von chatta 20.09.08 - 15:51 Uhr

Hallo!

Ich hab gerade ne Stunde lang Reibekuchen gebacken, natürlich mit einem leckeren Apfelmus dazu. Jetzt muss ich nur noch auf die Lammkotteletts warten, die Schatzi gerade brutzelt und "schon" kann´s losgehen... haben allerdings erst um 12 Uhr gefrühstückt ;-).

LG
cha

Beitrag von champus 20.09.08 - 17:23 Uhr


Hallo,

heute gibt es Salzbraten!! mit Krautsalat und Tsaziki, allerdings habe ich aus Versehen Spanferkelbraten mit Schwarte gekauft. Ich weiß nicht ob der das 2 Stunden im Backofen übersteht.#schock
Erstmal mit alufolie überdeckt.

Lg Champus

Beitrag von gaeltarra 20.09.08 - 19:28 Uhr

Hi,

mittags gab es Weißwürste und dazu Salat (ich bin Fränkin, hoffe der Salat und die Würste zu Mittag sind genehmigt), abends Schüttelpizza nach einem Rezept von pumpkin75. LEEEEECKER.

LG
Gael