Gestern Fa!Jetzt hätt ich mal ne Frage an euch!Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabine-79 20.09.08 - 07:56 Uhr

Guten Morgen liebe Mit#schwanger,

erst mal ne Tasse Kaffee so früh am morgen#tasse

Also nun zu meiner Frage. Ich war gestern beim Fa und laut Mutterpaß und so müßte ich in Woche 17+0 gewesen sein, also 18 Woche. Jetzt hat er gestern unseren Zwerg vermessen und da kam laut Größe des Kindes Woche 18+6 raus#schock
Hab in der Aufregung ganz vergessen Nachzufragen, da wir auch noch ein Outing bekommen haben und ich so happy war.
Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? Soll ich vielleicht lieber nochmal anrufen?

Lg
Sabine

Beitrag von hebigabi 20.09.08 - 08:05 Uhr

Ich kenne wirklich kein Kind was in die SSW passt, in der die Frau grad ist.

Es ist fast immer etwas größer oder kleiner als der Zeit entsprechend und absolut kein Grund sich Sorgen machen zu müssen .

Und bei den Outings bin ich sowieso immer sehr sehr vorsichtig
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1054903&pid=6778519

LG

Gabi

Beitrag von sabine-79 20.09.08 - 08:10 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Das das mit der Größe und Ssw nicht immer hundertprozentig zusammen passt ist mir schon klar. War jetzt nur so verunsichert weil es ja doch fast 2 Wochen sind.
Jetzt bin ich schon beruhigter.
Und wegen dem Outing. Wir waren uns zwar alle einig gesehen zu haben das es ein Junge wird, aber klar kann es auch immer anders kommen. Aber nach zwei Mädchen wär das schon mal schön einen Jungen zu bekommen:-D
Aber ein Mädchen würden wir natürlich auch nehmen.#sonne

Vielen Dank
Sabine

Beitrag von hebigabi 20.09.08 - 08:11 Uhr

Kinder haben Wachstumsschübe- und auch stillstände, da sind solche Differenzen absolut nicht ungewöhnlich.

LG

Gabi

Beitrag von kraushippe 20.09.08 - 08:06 Uhr

Hallo,
nein du musst dir keine Sorgen machen.
Manchmal haben die Kleinen eben einen Wachstumsschub. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte dir das dein FA bestimmt gesagt. Vielleicht ist das Baby beim nächsten Mal auch wieder der "Norm" entsprechend groß. Außerdem sind das alles nur Berechnungen. Würde mir keinen Kopf machen und mich weiter freuen, dass alles o.k. ist

Beitrag von sabine-79 20.09.08 - 08:13 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Bin jetzt schon bissl beruhigter. War eigentlich auch nur so unsicher weil es halt doch gleich fast 2 Wochen sind.

Und aufhören zu freuen kann ich mich sowieso nicht mehr, nachdem der Fa gestern sagte das es ein Junge wird. Nach 2 Mädels#huepf

Lg
Sabine

Beitrag von vonni144 20.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo Sabine,

mein Samuel war auch bei jeder VU vorraus. Dann kam er 2 Tage vor Termin auf die Welt und war ganz sauber ohne Schmiere. Dann hat er sich von Kopf bis Fuß extrem geschält. Der KInderarzt meinte dann das er das nur von übertragenen Babys kenne.

Wir hatten unser Outing auch in der 17 SSW und es wurde jedesmal bestätigt.

Lg Yvonne