Wie mache ich...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tanjal83-tanja 20.09.08 - 08:33 Uhr

Hallo,
Wollt medallions machen.Weiß aber nicht genau wie.Suche ein paar vorschläge.
Danke

Beitrag von pumpkin75 20.09.08 - 11:15 Uhr

Guten Morgen ,

Schweinefilet in Bresso-Sauce

1000 g Schweinefilet
1/4 l Sahne
Schwarzwälder Schinken
Senf
100 g Bresso-Käse

Filets in so große Stücke schneiden, daß sie mit dem Schinken umwickelt werden können. Schinken mit Senf bestreichen und um die Filets wickeln.
In eine gefettete Auflaufform legen und bei 200 Grad ca 45 Min backen und den Sud abschütten. Bresso mit Sahne verquirlen und über das Fleisch gießen. Nochmals 15 Min bei 200 Grad weiterbacken.
Dazu schmeckt Risotto und Baguettebrot

oder mit Camembert-Haube

Schweinefilet mit Camembert überbacken
1 Schweinefilet
2 Dosen Pfifferlinge
1 Camembert 60%
1/4 l Fleischbrühe
1/4 l Milch
1 Schuß Rotwein
1 Schlagsahne
etwas Mehl

Das Filet in Scheiben schneiden, würzen und anbraten.
Filetscheiben und Pfifferlinge in eine gefettet Auflaufform schichten.
Den in Scheiben geschnitttenen Camembert darauflegen. Die restlichen Zutaten aufkochen und über das Fleisch gießen.
Im Backofen bei 200 Grad ca 30 Min überbacken


Lg Rebecca

Beitrag von schnaki1 20.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

die Filets in Bressosauce gibt's bei uns morgen auch mal wieder, freu ich mich schon seit Tagen drauf, so lecker...#mampf

LG,
Andrea