Kein Eisprung??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gloeckchen256 20.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo ihrs,

ich benutze seit zwei Monaten den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Für alle die nicht wissen, wie der funktioniert: Eigentlich ganz einfach, er zeigt an wann ich nicht fruchtbar bin, die Tage wo ich sehr fruchtbar bin, und den ES.
Letzten Monat hatte ich den ES am 16. ZT, diesen Monat habe ich aber seit dem 11. ZT nur einen zweiten Balken (sehr fruchtbar) und der ES kommt nicht, habe jetzt schon den 20. ZT #kratz.
Meint ihr der ES kommt noch? #kratz
Normalerweise hab ich einen Zyklus von 30-36 Tagen...
Bedeutet das denn das ich überhaupt keinen ES gehabt haben kann bisher?

Vielen Dank für eure Antworten!
Glöckchen

Beitrag von redsea 20.09.08 - 09:13 Uhr

Gut möglich dass du diesem Monat keinen ES hast.
Bei mir hat der Montior auch mal durchgehen nur hohe FB (also zwei Balken) angezeigt.

Aber wenn auch einen Zyklus von 36 Tagen hast, dann könnte dein ES ja von am ZT 22 kommen.

Beitrag von artistry 20.09.08 - 09:40 Uhr

Hallo,
ich versehe nicht wieso die Leute sich solche Umstände mit allen möglichen Geräten machen um festzustellen ob man den ES hat oder nicht. Habt doch jeden Tag Sex, dann kann auch nichts schief gehen. Ist doch die schönste Nebensache der Welt! Und wenn es darum geht ein Baby zu zeugen, dann doch erst recht.
Ich habe am Anfang aus neugier den Eisprungrechner von Focus im Internet ausprobiert. Und in der Zeit in der ich laut Tabelle fruchtbar war, haben wir noch fleißiger geübt. Und was ist passiert? Bin direkt an nächstem Monat schwanger geworden. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon seit einigen Jahren keine Pille genommen habe und wir anderweitig verhütet haben.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt.

LG