An alle ICSI erfahrenen !

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von doni82 20.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern Punktion, 13 Eizellen wurden entnommen und wir haben uns riesig gefreut !

Heute der Anruf vom Labor:

Von den 13 waren nur 12 reif, von den 12 ließen sich nur 6 befruchten, von den 6 haben sind 2 nur gut !

Das ist doch nicht normal ??????????????

An was kann das liegen ? gibt es ein Spezialisten der das klären kann ? bei wem war das auch so ?

Bei unserer ersten IVF trat gar keine Befruchtung ein bei 10 Eizellen ! das Spermiogramm ist 95 % beweglich !

Kann es sein, daß unsere 2 Krümel, die jetzt im Brutschrank liegen bis Montag auch noch eingehen ?

Weiß nicht mehr weiter und habe solche Angst, daß es am Montag wieder nicht zum Transfer kommt !

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen !

Danke, Doni

Beitrag von artep145 20.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo Doni,
weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.....
Bei mir sind 15 #ei punktiert worden und nur 5 (!!) haben sich befruchten lassen. So blieb dann auch nix mehr zum Einfrieren... #schock#schock
Und von den 5 waren laut Biologin auch nur 3 gut....#schmoll
War auch völlig von den Socken... Hab mit dem Schlimmsten gerechnet...l #heul
Am Transfertag hat sie mir dann aber Bild (Vergrößerung mit Mikroskop) gezeigt, alle 3 haben sich super gut entwickelt, geteilt und sahen super aus!!!
Eins davon hat es sich dann auch bei mir gemütlich gemacht. #schrei
In 4 Tagen ist ET :-):-D#huepf
Drück Dir ganz doll die Daumen....
LG Petra

Beitrag von ottiline33 20.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo :-)

...mach dich nicht verrückt, ich hatte sogar 17#ei davon wurden 13 befruchtet und davon sind dann noch 8 übrig geblieben.

Hört sich gut an, aber wenn man mal prozentual zu deinen #ei schaut, ist es auch nicht viel besser.

Habe am Donnerstag jetzt zwei #ei eingesetzt bekommen und wenn da eins von bleibt, dann haben wir doch eigentlich was wir brauchen ;-), oder?

ich drück dir ganz fest die Daumen#pro, das klappt schon:-)

Vlg Mone#blume

Beitrag von chez11 20.09.08 - 13:47 Uhr

huhu

war bei uns ähnlich, wir hatten 8 EZ, 7 mit Pollkörper, 5 ließen sich befruchten, 3 sind gewachsen aber nur 2 gut, blieben also 2 für den Transfer, und es hatte auch geklappt, hab sie aber gleich wieder verloren#heul

starten in 3 wochen die 2 ICSI

lg;-)