Was zu Weihnachten schenken? Nichte 6 Jahre,1.Klasse

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von germany 20.09.08 - 09:12 Uhr

Halloooo,

aaaalso bis jetzt hatte ich nie Probleme für meine Nichte was schönes zu finden für Weihnachten,Geburtstage usw. Da ich ihre Patentante bin und die kleine über alles liebe ,möchte ich ihr was ganz tolles schenken,aber was schenkt man einem Schulkind?Ist Hello Kitty in der 1. Klasse noch "in"?Ich will nicht das sie sich blamiert wenn ich ihr z.B. was zum anziehen von Hello Kitty schenke..


Bitte helft mir!!!!


lG germany

Beitrag von barbarelle 20.09.08 - 10:10 Uhr

Eine 6-jährige kannst du sicher fragen, was ihr gefallen könnte und ob "Hello Kitty" noch trendy ist ;-)

Bei meiner Tochter ist es das aber es schwenkt langsam um in "Wilde Kerle". Nicht weil sie es selbst gesehen hat, aber viele ihrer Klassenkameradinen.

Gruß
Barbarelle

Beitrag von hummelinchen 20.09.08 - 14:56 Uhr

Ein "Trick" ist, mit ihr einen Katalog anzuschauen und da kannst du dir dann genau "zeigen lassen" (indirekt natürlich ;-)) was ihr gefällt...
Das funktioniert garantiert... #cool

lg Tanja

Beitrag von letizia1979 22.09.08 - 11:03 Uhr

Hallo Germany,
ich würde sie auch einfach einen Wunschzettel schreiben lassen und denn soll sie dir dann geben!
Bei unserer Tochter sind gerade die Winx angesagt und natürlich alles was mit schule zu tun hat!
Aber frag sie lieber!
Lg Letizia