Ovu-Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky28 20.09.08 - 09:19 Uhr

Hab da mal ne blöde Frage.

Hatte am Sa u So nen Ovu-Test gemacht u der war jeweils positiv. Bin mir auch sicher das ich am Montag o Dienstag meinen #ei hatte.
Hab gestern aber auch noch mal nen Ovu-Test gemacht u der ist ebenfalls positiv ausgefalln.

Wie kann das sein??? #gruebel
Mein NMT ist erst am 27.9. rum (hab nen Zyklus zwischen 30 u 35.)

Kann mir irgend jemand da weiter helfen?
Bin noch ziemlich neu u hab noch ne wirklich viel Ahnung mit Ovu-Test´s.

#danke schon mal für mein #bla

LG Becky

Beitrag von artistry 20.09.08 - 09:25 Uhr

Hallo,
ich halte nichts von diesen Tests. Habe mir selber mal zum Ausprobieren eine Packung geholt und die waren jeden Tag pos. Ich empfehle dir einen Eisprungrechner. Bin gleich im ersten Monat schwanger geworden. Natürlich ist die Voraussetzung, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast und schon länger keine Pille mehr nimmst. Und natülich müsst ihr in der Zeit in der du Fruchtbar bist (ca. 5-7 Tage) fleißig üben!!!

Drück ganz fest die Daumen.

LG

Beitrag von becky28 20.09.08 - 09:32 Uhr

Danke für die Tipps.
Bin halt auch hin u her gerissen wegen der Ovu-Test´s. Man liest ja hier die unterschiedlichsten Meinungen.

Das mit dem Eisprungkalender hab i schon probiert. Das blöde ist nur, dass ich keinen regelmäßigen Zyklus in letzter Zeit hatte, wegen Streß u.ä.
Aber diesen Monat könnte es schon einigermaßen hinhauen, weil der ausgerechnete Eisprung per Kalender der 14.9. war u ich denke, dass er halt am 15.9. o 16.9. war.

Versuch mich seit diesem Zyklus mit der Tempi-Methode. Vielleicht klappt´s ja damit.

Nehme seit 2004 keine Pille mehr. Im August 05 war i das 1te mal Schwanger u seit 1 Jahr versuchen wir es mit dem 2ten.
Haben es eigentlich ganz locker angehen lassen, aber jetzt werd i langsam hibbelig u hoffe, dass es bald klappt.

Sorry für das #bla u danke für den Tipp.

LG

Beitrag von louisiana85 20.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo!!!!
Also ich versteh diese Dinger auch nicht...#kratz
Ich hatte meinen #ei am14 oder 15 und noch immer ist der OVU positiv... Kann garnicht sein.... Wenn es also nach diesem Ding geht, dann müssten wir uns jeden Tag miteinander vergnügen...#sex Hat zwar auch was schönes... aber gezwungen soll es ja dann auch nicht sein...
Ich werde diesen Test in der Zukunft im Schrank liegen lassen...
lg loui