Ab welchem Alter mit Baby nach Südamerika fliegen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ballroomy 20.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Wir möchten gerne nächstes Jahr für einige Wochen nach Kolumbien fliegen. Unser Sohn wurde am 13.08.08 geboren. Ist also noch sehr klein.
Ab welchem Alter würdet Ihr eine solche Reise machen bzw. habt Ihr gemacht?

Wie ist das mit den Impfungen?

Viele Grüße
ballroomy mit Vincent

Beitrag von cora-feuerkristall 20.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo ballroomy,

wegen der Impfbestimmungen würde ich mich im Tropeninstitut erkundigen. Man muss ja auch rechtzeitig damit beginnen.

Mein Kleiner wurde im Januar geboren und ich bin Anfang August eine Stunde (also sehr kurz) mit ihm nach Österreich geflogen.

Eigentlich hatte ich Ende des Jahres einen langen Flug nach Kauai (eine Insel Hawaiis) mit ihm geplant - habe aber nach dem kurzen Flug beschlossen, dass ich mir + vor allem ihm diesen Stress nicht antun möchte.

Hast du eher Bedenken wegen dem langen Flug oder dem fremden Land?

Prinzipiell denke ich, dass es deinem Vincent gut geht womit es dir auch gut geht - also wenn du entspannt dabei bist wird er es auch sein.
Ich war eben schon bei dem kurzen Flug ziemlich gestresst und angespannt und fand die Enge im Flugzeug sehr unangenehm. Der Zwerg muss bei Start und Landung und Turbulenzen sitzen bleiben - das versteht er natürlich nicht.

Vielleicht hilft dir das alles ein wenig ;-)

Cora

Beitrag von ballroomy 20.09.08 - 13:02 Uhr

Ich hab weniger Bedenken wegen dem Flug, als wegen den nötigen Impfungen (die kommen ja zu den anderen Impfungen hier noch hinzu) und den Krankheiten, die man sich dort im Land holen kann. Die Familie meines Mannes kommt aus Kolumbien und er möchte gerne noch mal seine Omas etc. besuchen. Später können wir auch nicht mehr fliegen, da ich dann schon wieder schwanger sein möchte...
Dann würde sich die Reise noch um 3 Jahre oder so verschieben... :-(

Viele Grüße
ballroomy