Trinklernflasche...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmudjj 20.09.08 - 10:56 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Trinklernflasche (Wasser, nicht Milch) die nicht tropft, aber wo das Kind sich nicht dran totsaugen muss um einen Tropfen mitzubekommen???

Ich habe die ganze Zeit eine normale Flasche von NUK gehabt mit einem normalen Trinaufsatz. Aber da meine Tochter nur Wasser mit nem Schuss Apfelsaft mag, wollte ich vor langer Zeit schon auf eine Trinklernflasche umsteigen, damit sie kein Karies bekommt.

Nun habe ich bestimmt 20 verschiedene Flaschen.....
Entweder laufen sie ohne Ende aus, oder nichteinmal ich bekomme einen Schluck daraus....

Mir gefällt die Magic Cup, aber die ist ab 18 Monate. Bin mal gespannt, ob man mit 18 Monaten dann so einen Zug drauf hat...

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Beitrag von knuffel84 20.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo,

also wir haben den First Choice Trinklernbecher von NUK und sind sehr zufrieden! Er läuft nicht aus und Ben kommt damit sehr gut zurecht!

Lg
jasmin

Beitrag von sashimi1 20.09.08 - 17:34 Uhr

hallo jasmin

ich hab den auch mit dem silikonaufsatz... aber wenn ich den umdrehe, läuft aus dem schnabel erstmal schon was aus.... also, immer wenn ich den wieder kippe... ist das bei dir nicht so? oder hast du nen anderen aufsatz?
will nämlich im november langsam mit beikost und auch mit dem becher anfangen - flasche nimmt meine maus ja überhaupt nicht.... #augen

lg sashimi

Beitrag von mutschki 20.09.08 - 12:00 Uhr

hi

ich hab die von babynova,gibts in blau,grün und rosa. ist wie die von nuby,nur billiger ;-)
hat einen weichen trinkschnabel. mein kleiner konnte gleich gut draus trinken.
hab sie im ihr platz gekauft.

lg carolin

Beitrag von muc82 20.09.08 - 15:33 Uhr

Hallo,

es gibt jetzt neue von Rossmann, die sind super, dass sind die einzigen, mit der Maximilian zurecht kommt.
Die tropft nicht und es kommt wirklich genug Wasser raus.

Liebe Grüße

Sabrina

Beitrag von mischutka 20.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo,

von Nuk F.C gibt es jetzt neue Siliko Aufsätze, die sind so ähnlich wie die aus Latex, haben nur 2 Schlitze, sodass nichts raus tropft und einen Ventil, dass die Luft rein kann, ziehen sich aber nicht ständig zusammen wie die aus Latex.

meine tochter ist 6 Monate und trinkt ihr Wasser/Schorle aus diesen Silikonaufsätzen, es tropft nichts raus!!! und sie kann ohne Probleme trinken.

LG