welchen Tag als ersten Zt. nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hoppelhasi 20.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo!

Hab da mal eine Frage. Mein Zyklus hat sich in letzter Zeit ganz schön verändert, weiß gar nicht warum. Früher waren es immer konstant 30 Tage und jetzt wird es immer länger #schock (mal 32, mal 34,..)

Da ich dann auch keine Lust habe von der Mens unterwegs überrascht zu werden, nehme ich dann ein Tampon. Wenn dort ein wenig dran ist, zähle ich das als ersten Zt oder nur, wenn es richtig rauskommt?

LG und #danke

Beitrag von brummbrumm80 20.09.08 - 11:24 Uhr

Das erste helle Blut (also keine SB) zählt man als 1. Zyklustag....

Beitrag von heilux 20.09.08 - 11:24 Uhr

Erster ZT = erster Tag mit richtiger Blutung, also keine Schmierblutung

Beitrag von hoppelhasi 20.09.08 - 18:14 Uhr

#danke