Wadenkrämpfe, wie ich die liebe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pikmin 20.09.08 - 11:19 Uhr

Boahhhhhhhhhhh :-[


Diese Nacht, plötzlich schlug er gandenlos zu! #wolke#wolke#wolke#wolke#wolke#wolke#wolke#wolke


Ich hochgesprungen und rumgehüpft wie ne irre! #schock


Warum ist das in der SS so? Die habe ich nur wenn ich schwanger bin! #kratz


Mir tut jetzt meine Wade noch weh! #heul

Beitrag von natoth 20.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo.
Das kann am Magnesiummangel liegen. Wenn du keins nimmst, versuch es mal damit.

LG
Dani

Beitrag von pikmin 20.09.08 - 12:01 Uhr

Ich nehme so ein Präperat das bereits Magnesium enthält. Laut FÄ soll ich da kein extra Magnesium nehmen, das wäre sonst zuviel! #schmoll

Beitrag von moonsailor 20.09.08 - 11:29 Uhr

hallo!

Ja, magnesium hilft bei krämpfen. nimm es am besten vor dem schlafengehen, denn die rämpfe ommen eigentlich fast immer nur nachts.

viele grüße!

:-)

Beitrag von pikmin 20.09.08 - 12:02 Uhr

Das weis ich, leider kann ich kein Magnesium extra nehmen, da ich schon ein Kompipräperat nehme wo Magnesium enthalten ist und die nehme ich abends! :-(

Beitrag von schmusetuch78 20.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo!
Also wenn Du Wadenkrämpfe bekommst, dann hast Du auch trotz des Kombipräparates Magnesiummangel.
Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deiner Frauenärztin oder Hebamme darüber?!
Generell ist es aber so, dass man Magnesium eh nicht so ohne weiteres überdosieren kann. Wenn der Körper "voll" ist, dann bekommt man höchstens Durchfall, damit er das überschüssige Magnesium ausscheiden kann.
LG Silke

Beitrag von pikmin 20.09.08 - 14:52 Uhr

Gut zu wissen, Danke! #blume