Noch ne komische Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von opposite19 20.09.08 - 11:23 Uhr

... sorry Mädels ich bins schon wieder ich muss ich euch mal ne blöde Frage stellen, ich lese hier öfters mal das welche Ihr Baby so um die 15.-20. woche noch verloren haben. Wie geht denn das? Ich dachte man kann nur bis Ende der 12. Woche eine FG haben??? Es tut mir leid ich will hier nichts aufwirbeln aber ich weiß das wirklich ne :(

Beitrag von mehlwurmal 20.09.08 - 11:28 Uhr

ich war noch nie in der Situation *auf Holz klopf* aber du kannst ein Kind, so hart es klingt, in jedem Moment deines Lebens verlieren....die ersten 12 Wochen sind die Risikozeit in der Schwangerschaft, wo es die meisten FG gibt.....da ist alles noch im Entwicklungsstadium...die wichtigsten Organe entstehen ect.....da passiert es leider öfters dass das kleine nicht mehr weiterwächst ect.....
Warum man ein Kind später noch verliert, dass kann mehrere Ursachen haben, bei einer Kollegin war eine Schwangerschaftsvergiftung schuld, dass sie in der 18. Woche ihr kleines hergeben musste......es gibt viele Ursachen ein Kind, einen Menschen zu verlieren....nicht nur in den 9 bis 10 monaten wo du es in dir trägst, sondern auch in all den Jahren danach

Beitrag von karina27 20.09.08 - 11:29 Uhr

Es gibt leider auch in den späteren SSW verhaltene FG. Das heißt das baby stirbt m Bauch. Entweder wenn es krank war oder einfach nur so :-(
Meistens muß man dann das kleine auf normalen wege zur Welt bringen.

LG Karina

Beitrag von anyca 20.09.08 - 11:32 Uhr

Man "kann" jederzeit eine Fehl- oder Totgeburt haben, nur ist nach der 12. Woche das Risiko seeeeeehr gering.

Genauso wie Du und ich theoretisch heute auch sterben "könnten", vermutlich aber nicht werden :-)