Beikost - Wie viele Milchmahlzeiten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maerzmami08 20.09.08 - 11:33 Uhr

Mein Sohn ißt schon fleißig Beikost #mampf und bekommt nur noch 2 Flaschen Milch #flasche am Tag.
Morgens vorm Aufstehen und am Nachmittag.

Jetzt meine Frage: Sollte der Abendbrei dann mit Milch zubereitet werden bzw. ein Milchbrei sein? #kratz

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, daß man 3!! Milchmahlzeiten am Tag geben soll!? #gruebel

#baby Mein Süßer ist jetzt 6,5 Monate alt.
#danke für Eure Hilfe!

LG Franzi ;-)

Beitrag von smartysandra 20.09.08 - 11:36 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (9,5 Mte.) bekommt nur noch seine Morgenflasche und abends einen Brei. Kinderärztin sagt, ist okay, er bekommt genug Calcium.
Also, denk ich auch, dass es bei Dir okay ist.
LG Sandra

Beitrag von schnaki1 20.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich kenne das nur so:
mittags Gemüse, 4 Wochen später abends Milchbrei und dann nochmal 4-8 Wochen später nachmittags GOB.
Hannes lehnt seinen Milchbrei ab, mag er einfach nicht, deswegen haben wir nur die Mittagsmahlzeit ersetzt und ich warte noch einen Monat bis zum GOB, weil ich ihm nicht schon mit 6 Monaten noch eine Milchmahlzeit klauen will.

LG,
Andrea

Beitrag von jasminf 20.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo Franzi,

mein Sohn ist auch schon sehr fleißig Beikost und auch er trinkt nur noch 2 Flaschen Milch am Tag.

Morgens so gegen 7 Uhr und dann am Nachmittag wenn er wieder aus dem Mittagsschlaf aufgewacht ist!

Abends ist er dann Milchbrei und gegen 3 Uhr Nachts noch mal 1 Flasche Milch!

Wenn Du denkst das dein Sohn bereit ist für die nächste Mahlzeit dann probier es mit dem Milchbrei am Abend.

LG Jasmin mit Felix (*03.03.08)