Was kann ich gegen trockene Haare machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wolke2007 20.09.08 - 11:53 Uhr

Hi ihr,

Mathis' Haare sind am Hinterkopf richtig trocken, ich würde sogar fast sagen, dass sie verfilzen.

Die Haare sind kurz, noch kürzer will ich sie ihm eigentlich nicht schneiden lassen.

Er bekommt die Haare einmal/Woche mit dem babyshampoo von Babylove gewaschen.

Muss ich sie öfter waschen? Anderes Shampoo benutzen?

Wäre für Tipps dankbar.

LG

Chrissie

Beitrag von danny1402 20.09.08 - 12:03 Uhr

Huhu...

meine maus (8mon.) hat das auch sie verfilzen richtig...ich kemme sie nur noch mit so ner babybürste und seid dem gehts besser...benutze aber kein Babyshampoo...nehme kopf bis Fuß waschgel...

VLG Danny

Beitrag von sandra_123 20.09.08 - 14:35 Uhr

Also die Haare meiner Tochter sind auch häufig filzig bzw. so verknotet.

Ich würd mal sagen, seltener waschen, nicht öfter! Denn das Waschen (also das Wasser) trocknet die Haare aus. Wir waschen meist 1x die Woche, manchmal auch 2x. Aber 1x reicht eigentlich aus in dem Alter!

LG Sandra

Beitrag von streifenhoernchen76 20.09.08 - 16:39 Uhr

Am besten wäscht du mit Shampoos die Zitronenextrakt enthalten, oder aber mit deinem Shampoo unnd danach dann ein Spritzer Zitronenesaft auf die Verfilzte stelle geben, das Problem habem viele Eltern mit den Haaren Ihrere Kinder...
Probier es mal mit der Zitrone...Nach dem Shampoo ausspülen, dann Zitronensaft auftropfen,und durch die tropfnassen haare kämmen.Dann solltest du acuhnoch drauf achten das du sie noicht zu feste trockenrubbelst, denn dadurch raht die Shuppenschicht ieder auf die du durch den Zitronen saft geglättet hast!!!